Mathe handschriftlich in Text umwandeln App?

2 Antworten

Schule? Da kann ich mir nicht vorstellen dass das gefordert werden darf. Nicht von jedem SChüler kann erwartet werden sich in einen Formeleditor einzuarbeiten.

Hochschule? Lerne LaTeX. Je früher je besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
kuebra14
Fragesteller

Jo, fürs Studium. Latex? Gibt's keine simplere Lösung? Kenne dieses Programm zwar nicht, aber erfordert anscheinend Programmierkentnisse

DerRoll  24.04.2020, 15:16
@kuebra14

Welches Semester, welches Fach? LaTeX ist der Goldstandard für naturwissenschaftliches Arbeiten.

kuebra14
Fragesteller
@DerRoll

1. Semester Elektrotechnik und Mobilität

DerRoll  24.04.2020, 15:27
@kuebra14

LaTeX. Glaubs mir einfach, das lohnt sich. Du willst dich nicht mit dem Formeleditor von Word rumschlagen.

wenn Deine Schrift leserlich ist, dann kannst du das auch einfach in der App (übersetzter) Einscannen. Das kopierst du und fügst es ein.