Text abfotografieren und es in ein Lied umwandeln, gibt es da eine App?

2 Antworten

Wie willst du denn aus Text ein Lied machen?

Sprichst du von zufällig generierter Melodie und Verwendung des Textes als Songtext? Dann bezweifle ich, dass sich jemand die Mühe macht eine App für so etwas zu programmieren. Vor allem, da nur der Text keinerlei Grundlage für ein Lied legt. Es müssten schon auch Noten, Instrumente und Umsetzungsansätze vorhanden sein. Außerdem ist das Songwriting eine Kunst und wird daher kaum von irgendwelchen Apps zu deiner Zufriedenheit bewerkstelligt werden können.

Wenn du allerdings nur von Bild zu Text Umwandlung sprichst: Ja, dafür gibt es Apps, wie z.B. Textfee.

Lg,

Messoras

Wenn es so etwas GÄBE, dann gäbe es keine Komponisten, keine Songschreiber und wohl auch keine Musiker, keine Musikschulen und  Musiklehrer mehr.

Beatinfected  11.10.2017, 19:39

Das bezweifle ich. Musik ist für viele Menschen ein Hobby und daher würden weiterhin Musiker, Schulen und Lehrer ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn die Software schon soweit wäre, den nächsten Hit zu schreiben.

...was auch gar nicht so abwegig ist, wenn man sich Deep Learning anschaut und wie simple strukturiert Popmusik ist. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Software Musik schreiben kann, die für Menschen angenehm klingt.