Mathe Gfs Symmetrie von Graphen?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich mir so ein Lernbuch kaufen zum Thema. Aber du kannst auch die ganze Reihe an Lernvideos nutzen zum Thema.
Ableiten:

( Grundlegenden Ableitungsregeln, Produktregel, Kettenregel, Quotientenregel)

Extremstelle, Wendestellen berechnen

Symmetrie ( Achsensymmetrie, Punktsymmetrie, keine Symmetrie)

Grenzwerte bestimmen

Gleichungen lösen ( P-q Formel, ABC- Formel, Newtonverfahren, Ausklammern, Substitution)

Parameterbehaftete Funktionen

Ortskurve berechnen

Extremstellen, Wendestellen in Abhängigkeit eines Parameters

Integralrechnung:

Fläche unter einer Kurve

Fläche zwischen zwei Kurven

Verschobene Funktionen entlang der x und y Achse

Die Physikalische Bedeutung der Ableitung.

zb Das strecke abgeleitet die Geschwindigkeit ergibt. Und da dise wiederum abgeleitet die Beschleunigung ergibt. Gibt es auch for andere Physikalische Größen.

Schnittpunkte berechnen

Differenzfunktionen:

Gewinnfunktion

Funktionen die auf einer Formel entstehen zb die Dee Spannung.

wenn du zb eine Gleichung hast die den Strom beschreibt und einen Widerstand aus der Physik gegeben hast, dann berechnet sich die Spannung so U(t) = R* i(t)

——————————————-

Sehr wichtig ist es auch diese ganzen Sachen Im Sachzusammenhang zu verstehen also bei Textaufgaben.

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Aber das kann man sich alles dazu angucken. Evtl. Benötigst du nicht alles davon kommt auf das Bundesland an. Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung