Mathe aufgabe schnur?

2 Antworten

L = L0/3 - 5

L0 = (L+5) * 3

Karius25  24.11.2021, 19:54

Hast ihr jetzt einen Term geliefert, bei welchem man aber die Länge zum Ende benötigt. Dann bringt das doch recht wenig oder? Ist auch egal, denn die Aufgabe ist so oder so nicht lösbar.

Aurel8317648  24.11.2021, 19:56
@Karius25

Ja, das ist sozusagen die allgemeine Lösung für beliebige Endlängen L :)

Was ist das für eine Aufgabe haha. Geht halt nicht. Wie willst du das bitte ausrechnen, es gibt ja überhaupt keine Anhaltspunkte. Das ganze würde vielleicht Sinn machen, wenn die 5cm die Länge ist, nach dem sie um 1/3 gekürzt wurde.