Mathe Aufgabe phytagoras?

Svykk97  27.02.2024, 23:51

Und wir sollen jetzt für dich die Aufgaben machen? Stell uns doch Mal deine Ansätze vor, dann können wir helfen.

Egehanpernek027
Fragesteller

Ja damit ich das verstehe

dafür ist die Plattform auch da

Svykk97  27.02.2024, 23:56

Die Plattform ist zum helfen da, nicht zum vorsagen. Ich habe dir einen Ansatz reingestellt, rest musst du alleine machen.

1 Antwort

Für die 10 musst du die Strecke von ABC berechnen ( AC+BC)

Und mit dem Satz des Pythagoras (a²+b²=c²) die Länge von AB berechnen.

Und dann Prozent: AB/(AC+BC) dann weißt du, wieviel Prozent AB von (Ac+BC) ist.

Bei der 11 musst du die Länge des "Bodens" berechnen.

Du kennst seite a: 8,75m

Und Seite c= 40m-8,75m

Und dann wieder mit dem Satz des Pythagoras (a²+b²=c² !!!umstellen nach b²!!!!!) die letzte Seite ausrechnen.

Den Rest kannst du allein.