Mathe Aufgabe Korrigieren?

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, weil es sich bei den Buchstaben um Längeneinheiten handelt. Also erst alles in m umrechnen und dann m ausklammern, bzw. bei deinem "Zwischenschritt" jetzt so weiterrechnen:

k heißt mal 1000

d heißt geteilt durch 10

c heißt geteilt durch 100

dann in der Klammer addieren, fertig.

du musst erstmal alle Längenangaben umrechnen, kannst dich glatt entscheiden obs cm, km, dm oder m werden sollen, danach kannst du zusammen rechnen

khalood
Fragesteller

Ich hab noch eine Alternative noch zu Lösung

m x ( 360 + 1/2 k + 13d + 126 c)

yamat501  07.03.2022, 16:48
@khalood

Öhm cm und co sind keine variablen sondern fest definierte Längenmaße, da funktioniert dein Gedanke simpel nicht