Mathe Aufgabe Hilfe benötigt?

Halbrecht  07.12.2022, 18:14

ist das das Rätsel von heute ?

Henningpeter03
Fragesteller

Das ist ein schulinterner Kalender, also denke ich nicht

Halbrecht  07.12.2022, 18:51

Auch bei schulinternen Kalendern sollte keine Fremdhilfe geholt werden . Fairness , Auch wenn andere das tun

Henningpeter03
Fragesteller

Stimmt du hast recht, war blöd von mir, mach ich nicht nochmal. Meine ursprüngliche Antwort ist die gleiche, die ich abgegeben habe.Hoffentlich macht das jetzt nicht viel aus:)

1 Antwort

Hallo,

da sich offensichtlich nur 13 Mädchen einen Fußball gewünscht haben und diese 13 Mädchen 26 % aller Kinder ausmachen, liegt die Chance, auf ein solches Mädchen zu treffen, bei 26 %, wie Du vermutet hast.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  07.12.2022, 18:47

Ich sehe auch nirgends einen Hinweis darauf, daß am Dorfeingang nur Jungs wohnen oder etwas in der Art. Scheint also wirklich eine einfache Aufgabe zu sein.

Halbrecht  07.12.2022, 18:51
@Willy1729

Auch bei schulinternen Kalendern sollte keine Fremdhilfe geholt werden . Fairness , Auch wenn andere das tun

Willy1729  07.12.2022, 18:55
@Halbrecht

Der FS hatte die Lösung (26 %) doch bereits selbst gefunden; war sich nur nicht sicher, ob sie richtig war, weil ihm die Aufgabe zu einfach vorkam.