Was ist die Lösung von dieser Mathe Aufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a

am anfang 3

im ersten jahr 15

im zweiten jahr 75

im dritten jahr 375

im vierten jahr 1875

im fünften jahr 9375

b A0 usw. bedeutet nach wie vielen jahren wie viele triebe entstehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin in der 7 klasse kann mich aber eigentlich gut aus

Jakob246
Fragesteller

Das war ja ziemlich einfach.Es sah schwierig aus als es ist .Aber weil es so spät ist wollte ich das lieber von anderen lösen lassen. Ich schau übrigens grade one piece ,deswegen war ich so faul

Jakob246
Fragesteller
@orewashanks

Whole cake island habe lust ,aber irgendwie nicht,weil ich keine Ferien habe und keine Zeit um es zu schauen

Das ist schon anhand der Tabelle ersichtlich, wie Du diese Aufgabe löst. ^^

Dafür musst Du Dir vorstellen, dass Du eine Funktion f(f(f(f(f(x)))) darstellst, indem f(x) = 3x ist. Dabei musst Du x als 5 einsetzen, was Du fünfmal machen solltest. Davon erhältst Du nach dem 5. Jahr 9.375 Zwiegenden. 😊👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮