Mathe aufgabe abc formel?

1 Antwort

Weil du genau zu diesen 98 % gehörst, die mit der abc-Formel nicht umgehen können. Da befindest du dich in guter Gesellschaft.

Dein Problem ist, dass in der Wurzel ja -4ac steht, in allen drei Aufgaben dein a aber negativ ist. Z. B. bei der a), da ist a=-2.

Wenn du das jetzt in -4ac einsetzt, erhälts du -4 * (-2) * 1 und das ist eben +8 und nicht -8 wie von dir gerechnet.

KeineAhnung637
Fragesteller

Oh gott dieses ganze plus und minus verwirrt mich bei der abc formel. Danke ich sehe den Fehler jz