Mathe aufgabe?

1 Antwort

Nun: da es in einen Würfel passt: ist der Durchmesser und die Höhe des Zylinders gleich.

Das sollte dir schon mal einen Ansatz geben.. du musst nun eben einfach Durchmesser und Höhe berechnen. Dann hast du die Kantenlänge des Würfels

.

Dazgametester
Fragesteller

Ist die kantenlänge 10?

minimax11  15.02.2024, 17:47
@Dazgametester

NICHT RATEN, Wie ist die Formel zur Berechnung des Volumes eines Zylinders???

minimax11  15.02.2024, 17:50
@Dazgametester

Du sollst nicht annehmen, das 1000 der Rauminhalt eines Würfels ist: wie ist die richtige Formel???

Ranzino  15.02.2024, 17:50
@Dazgametester

schön, dass du das weißt. nur ist das mit den 1000cm³ ein Zylindervolumen

minimax11  15.02.2024, 17:56
@Dazgametester

In deiner Formel muss so etwas wie " Pie" vorkommen... Wir reden erst Mal von einem Zylinder!!