Mathe Abl. Aufgaben?

1 Antwort

Zuerst : Deine Lösung ist korrekt !

 Z.B bei der erste Aufgabe ist die Lösungsvorschlag: f(x)= x^2 / 2x+2

wenn das

Bild zum Beitrag

f(x) ist , kann f'(x) nicht identisch sein . FEHLER BEI DEN VORSCHLÄGEN !!!!! :

Quo-Regel :::::::::::::::::: u = x² , u' = 2x ............v = 2x+2 , v' = 2

Nur Zähler :::: (2x * (2x+2) ) - (x² * 2 ) = 4x² + 4x - 2x² = 2x² + 4x

f'(x) = 2x*(x+2) / ( (2x+2)²

Probe

Bild zum Beitrag

das programm hat noch ein bisschen ausgeklammert und gekürzt .

 - (Mathematik, Ableitung, Quotientenregel)  - (Mathematik, Ableitung, Quotientenregel)