Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke dir eine lineare Verbindungvon einem Monat zu dem Geburtstag.

Dann hast du bei einem halben Monat ungefähr 5kg.

Die anderen beiden Antworten gehen ähnlich.

PS: Genau an solchen Fragen erkennt der Lehrer, ob du verstanden hast, um was es geht und prüft dabei gleich mit, ob du über das sture Auswendiglernen abstrahieren kannst. Das wirst du nach deiner Schulzeit brauchen, es sei denn du willst im unteren Lohnniveau arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neyrolix
Fragesteller

Ohhh ok Danke

Nach oben hin hast Du den Maßstab ganz schön verloren. Bei 15 Monaten beispielsweise steht 32 und Du bist eher bei über 40 als bei 32 und damit wird es dann auch schwierig in b) korrekt abzulesen.

Das Geburtsgewicht (Alter 0) von 600 g hast Du auch nicht eingezeichnet.

Neyrolix
Fragesteller

Huch danke