Mathe / Kalkulation- Porzentrechnung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage.

Es ist nicht so ganz ersichtlich, ob sich die 85 kg auf "Fisch" oder auf "Fisch in Eis" bezieht.

Da du aber nach 85 kg brutto fragst, ist es das letztere. Dann sind die 85 kg = 100 %

minus 23 % Tara, bleiben 77 % Fisch netto über.

Und für die musst du dann den Preis ausrechnen.

Danke für den Stern.

0

100% 85 kg = 9,95 pro 1kg

23% = - 2,29

77 % Fisch netto = 7,66 Euro pro 1kg