Hilfe bei Aufgabe Prozentrechnen?

3 Antworten

man muss mathe auch bissel verstehen, nicht nur wie ein idiot formeln auswendig lernen

wenn es 50kg wiegt, wie soll 333 rauskommen?, bei 15%?

das muss um 60kg wiegen, merkt man doch schon durch überschlagen

333kg? 333g?

ist alles viel zu unlogisch

ich denke, dass tara von dem ursprungsgewicht berechnet wird?

dann sind 50kg=85% und du suchst 100%

einfach 50kg durch 0,85 teilen und man hat brutto

Alexcamp
Fragesteller

sry habe einen Schreibfehler da sollte 50 kg stehen

H4forLife  17.10.2017, 16:28
@Alexcamp

ist eigentlich wurstegal, es kann auch 32,4646467kg wiegen, der rechenweg ist immer gleich

Hast Du mal ein klein wenig nachgedacht? Die Verpackung würde bei Dir nahezu 300 kg wiegen. Etwas viel oder?