Wie muss ich die untenstehende Rechnung rechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ware verpackt 34,6 kg (brutto)

Ware unverpackt 34,6 kg - 1,45 kg = 33,15 kg (netto)

Bruttopreis15,50 pro Kilo: 34,6 * 15,5 = 536,30 Fr

Nettopreis pro kg. 536,30 : 33,15 = 16,18 Fr


Die Ware wiegt unverpackt kaum mehr als verpackt.

 

0
@flaavyo

Ja, ich bin davon ausgegangen, dass der Bruttopreis erreicht werden soll.

Mach doch mal einen Gegenvorschlag. Ich bin mir eh nicht sicher, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe.

0
@Mafalda1966

"(c) Nettopreis pro kg"

Ja ist ja gar kein Problem, falls du einen Gegenvorschlag suchst dann schau unten. Habe meine Lösung auch hingeschrieben :-)

0
@flaavyo

Mir ist nicht klar, ob hier die Mwst. berücksichtigt werden muss. Aber ich gratuliere der Schweiz zu 8%^^.

0

a ( 536.3 Fr.) =

34.6 x 15.5 = 536.3 Fr

b (33.15kg ) Gesamtgewicht - Tara

C (12.55 Fr.) Bei 19% Mwst. jedoch ist in der Schweiz 8%

Gesamtgewicht - Tara = Warengewicht

Alles Andere ist doch eine logische Abfolge.