Mathe - Trägergraph bestimmen

1 Antwort

Trägergraph bedeutet vermutlich dasselbe wie 'geometrischer Ort'.

Die Koordinaten der Punkte Cn(ß) sind x = 6 - 3sinß und y = 3 + 6cos2ß.

Aus x = 6 - 3sinß folgt ① sinß = 2 – ⅓x = ⅓(6 – x) und aus y = 3 + 6cos2ß

folgt ⅓y = 1 + 2cos2ß = 1 + 2(1 – 2sin²ß) = 3 – 4sin²ß, also y = 9 – 12sin²ß.

Einsetzen von ① ergibt y = 9 – 1⅓(6 – x)² = 3 – 1⅓(36 – 12x + x²) usw.

oder doch aber so kennt man sich nicht aus...

0

Wie Löse ich diese Mathe Aufgabe (Erklärung)?

In meiner Mathe Aufgabe muss ich die Gleichung: ax^2 + bx + c = 0 Bestimmen wenn Die Lösungen der Gleichung 5/6 und 3/4 sind.

Di3 Lösung der Aufgabe wäre; 9x^2 - 12x + 4 = 0

Aber wie komme ich am besteb darauf?

...zur Frage

Wie berechnet man die Erlösfunktion (Mathe)?

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen denn genau bei dieser aufgabe komme ich nicht weiter: Gegeben ist die folgende Funktion: P(x)= -3/4x + 15

Nun soll die Erlösfunktion [E(x)] und der maximale Erlös, der erzielt wird berechnet werden. Vielen dank im vorraus! 😄 Lg harmain

...zur Frage

Aufgabe: Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden durch die Punkte P und Q Die Punkte sind P(a/a) und Q(a+2/2a). Wie berechne ich jetzt die Gleichung :)?

...zur Frage

Mathe: Lösungsmenge einer Gleichung bestimmen

Ich weiß, dass hier bei gutefrage.net eigentlich keine Mathefragen gestellt werden dürfen. Aber ich wusste nicht, wem ich fragen könnte. Nach den Sommerferien komme ich in die 10. Klasse einer Realschule. Da ich sehr schlecht in Mathe bin (hatte eine 5 im 9. Schuljahr) möchte ich jetzt schon mal für die Abschlussprüfung Mathematik lernen.

Ich habe folgende Aufgabe:

Löse folgende Gleichung

7 x - 15 = 3 x + 25

Meine Lösung

7 x - 15 = 3 x + 25

-7 x und - 25

-40 = .- 4 x

geteilt durch -4

10 = x

Ist das soweit richtig ?

...zur Frage

Wie berechnet man (mit Punktprobe) die folgende Aufgabe (Exponentialfunktionen, 10. Klasse)?

Der Graph der Exponentialfunktion f mit f(x)=c*a^x geht durch die Punkte P(0I0,5) und Q(1I5). Bestimme den zugehörigen Funktionsterm und prüfe, ob R(2I10) auf dem Graphen liegt.

Wie genau rechnet man diese Aufgabe? Danke im Voraus!

...zur Frage

Fehlende Koordinaten für Punkte der Funktion bestimmen

Hallo zusammen! Bitte um Hilfe bei Mathe. Ich kann nicht verstehen, welche von den Funktionsgleichungen ich nehmen soll. Aufgabe 7b.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?