Mathe - Trägergraph bestimmen

1 Antwort

Trägergraph bedeutet vermutlich dasselbe wie 'geometrischer Ort'.

Die Koordinaten der Punkte Cn(ß) sind x = 6 - 3sinß und y = 3 + 6cos2ß.

Aus x = 6 - 3sinß folgt ① sinß = 2 – ⅓x = ⅓(6 – x) und aus y = 3 + 6cos2ß

folgt ⅓y = 1 + 2cos2ß = 1 + 2(1 – 2sin²ß) = 3 – 4sin²ß, also y = 9 – 12sin²ß.

Einsetzen von ① ergibt y = 9 – 1⅓(6 – x)² = 3 – 1⅓(36 – 12x + x²) usw.

oder doch aber so kennt man sich nicht aus...

0

Parametergleichung, Normalengleichung bestimmen?

Hey, wir bestimmt man anhand einer Gleichung (zb 2x+4y-2z=8) die Parametergleichung oder Normalengleichung?

Bisher hatten wir nur Aufgaben in denen die Punkte a, b und c gegeben waren und wir anhand dessen die Gleichungen bestimmen sollten..

Muss ich anhand der gegebenen gleichung die Schnittpunkte an den Achsen ausrechnen (damit das quasi meine Punkte A B und C sind) und damit bestimmen?

...zur Frage

Mathe: Lösungsmenge einer Gleichung bestimmen

Ich weiß, dass hier bei gutefrage.net eigentlich keine Mathefragen gestellt werden dürfen. Aber ich wusste nicht, wem ich fragen könnte. Nach den Sommerferien komme ich in die 10. Klasse einer Realschule. Da ich sehr schlecht in Mathe bin (hatte eine 5 im 9. Schuljahr) möchte ich jetzt schon mal für die Abschlussprüfung Mathematik lernen.

Ich habe folgende Aufgabe:

Löse folgende Gleichung

7 x - 15 = 3 x + 25

Meine Lösung

7 x - 15 = 3 x + 25

-7 x und - 25

-40 = .- 4 x

geteilt durch -4

10 = x

Ist das soweit richtig ?

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Mathe Aufgabe helfen bittee?

Wie berechnet man diese Aufgabe? Und was ist die Lösung am Ende?

...zur Frage

Wie berechnet man (mit Punktprobe) die folgende Aufgabe (Exponentialfunktionen, 10. Klasse)?

Der Graph der Exponentialfunktion f mit f(x)=c*a^x geht durch die Punkte P(0I0,5) und Q(1I5). Bestimme den zugehörigen Funktionsterm und prüfe, ob R(2I10) auf dem Graphen liegt.

Wie genau rechnet man diese Aufgabe? Danke im Voraus!

...zur Frage

Fehlende Koordinaten für Punkte der Funktion bestimmen

Hallo zusammen! Bitte um Hilfe bei Mathe. Ich kann nicht verstehen, welche von den Funktionsgleichungen ich nehmen soll. Aufgabe 7b.

...zur Frage

Grenzwert Mathe bestimmen?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Bestimmen eines Grenzwertes. Ich habe folgende Gleichung und würde gerne wissen, ob erster oder zweiter Fall stimmt. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?