Materialgestütztes Schreiben, wie eigene Argumente einbauen?

1 Antwort

Hey,

Du findest beispielsweise ein Beispiel und du musst dir dann die These oder Begründung ausdenken und selbstständig machen.

Du bekommst sozusagen die Grundlagen für dein Argument ( z. B. ein Interview ) und du musst aus diesem Text ein Argument - bestehend aus These, Begründung, Beispiel, Rückbezug - basteln.

Falls es noch Unklarheiten gibt, kannst du mir gerne schreiben oder einfach deinen Deutschlehrer fragen :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Fluffi23456
Fragesteller

Achsoo okay, uff vielen lieben Dank dir !!! Verstehe nun das ganze deutlich besser :))