Material von Radioantennen, Netbookempfängern und Satellitenantennen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Metalle leiten den Strom. Strahlung gibts nur außerhalb leitfähiger Medien.

Deshalb können Antennen aus allen möglichen Metallen bestehen.Ihre Auswahl erfolgt nur nach praktischen Gesichtspunkten:

Rostfrei: Chrom, Nickel

oder Gewicht: Alu

Leitfähige Stoffe wie Kohlefaser eignen sich ebenfalls.

Die Rundfunk-Antenne leitet keine Strahlung. Die "Strahlen" sind elektromagnetische Wellen, die brauchen keinen Leiter und auch kein Medium. Diese Wellen erzeugen in elektrischen Leitern einen schwachen Wechselstrom. Dazu taugt grundsätzlich jeder elektrische Leiter, also auch jedes Metall. Dieser schwache Wechselstrom wird dann im Empfangsgerät verstärkt, demoduliert und nochmals verstärkt.

Vor 50 Jahren baute ich als junger Soldat im einsamen Gelände aus Dachlatten und Kupferdraht selbst primitive Fernseh-Antennen. (Die Drahtlängen sind nach der jeweiligen Frequenz auszurechnen: z.B. halbe Wellenlänge). Die baute ich an einen hohen Mast, und wir hatten alle einen guten Fernsehempfang.

Manchmal auch Kohle-Leiterbahnen als Antenne (leitet)

Wo kann ich Zinn finden?(Metall)

Hallo, Ich wollte fragen wo man das Metall Zinn finden kann also in welchem Stoff oder Gegenstand es sich befindet oder so. Da Zinn viel Wert ist wollte ich es nämlich sammeln. Und zwar haben wir eine leerstehende Fabrikhalle entdeckt wo früher produziert wurde und die steht seit 10 Jahren leer. Wir haben bereits angefangen das Kupfer "auszuschlachten" um es zu verkaufen. Da die Fabrikhalle sehr groß ist und 2 Stockwerke hat, stellt sich nun die Frage ob noch wertvollere Sachen als Kupferkabel oder Kupferrohre aufzufinden sind, wie z.B. das Metall Zinn. Wo könnte man es finden, also z.B. auch in Kabeln oder in der Wand. Danke im Vorraus : )

...zur Frage

Wie erkenne ich, dass ein Metall mit einer Nitrat oder Sulfatlösung reagiert?

Ich habe in Chemie die Aufgabe, herauszufinden, ob diese Stoffe miteinander reagieren : Silber + Kupfersulfat / Silber + Bleinitrat / Silber + Zinnsulfat / Kupfer + Silbernitrat / Kupfer + Bleinitrat / Kupfer + Zinnsulfat / Blei + Silbernitrat / Blei + Kupfersulfat / Blei + Zinnsulfat / Zinn + Silbernitrat / Zinn + Kupfersulfat / Zinn + Bleinitrat

Wisst ihr inwiefern sie reagieren bzw. wie ich es herausfinden kann?

...zur Frage

Was leitet Wärme/Kälte besser Aluminium oder Kupfer?

Guten Abend, Ich baue zurzeit aus einen Mikrocontrollor, ein 20x4 Display und ein Temperatur Sensor der sich LM35 nennt. Ein Temperaturmessgerät. Mein Problem ist nur das der "nackte" Sensor schwarz und klein ist. Und dadurch sich in der Wärme schneller erwärmt. Deswegen wollte ich ein Metall drum machen. Doch was leitet eigentlich besser Wärme und Kälte. Die Kälte ist auch wichtig. Da ein Sensor in die Tiefkühltruhe kommt. Und ein andere wird draußen am Fenster platziert. Leitet da nun ein Kupfer Rohr wo der Sensor drin ist besser oder ein Aluminium Rohr? Die Berechnung der Temperatur ist bis auf 0,25 °C genau.

Mfg Jan.

...zur Frage

Lüfter im Auto entsören ( Radio )?

Hi,

Es geht um meine Ape 50. und zwar habe ich ein normales Radio mit einer aktiven radioantenne verbaut und immer wenn ich den elektrolüfter von meiner Heizung einschalte fängt das Radio leicht an zu rauschen. Was kann ich machen um den Lüfter zu entstören? Gibt es da ein Bauteil das ich dazwischen schließen kann?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Garagentor Sender Versträrken?

Guten Tag

ich habe einen Tormatic / Dorma Handsender S 41-1 / S27/41. Diesen würde ich gern im Auto verstecken und Kabel für An/Aus und evtl. Antenne verlegen. Bin der Meinung ich muss dabei die Antenne verstärken oder verlängern. Frage: wie mach das am Besten? Ist die Reichweite der Senderantenne nur durch Kabel anlöten erweitert?

Zu der Empfänger Antenne habe ich kein Zugriff.

...zur Frage

Wie verbinde ich meine Fernbedienung mit meinem sky Receiver?

Hallo Leute, ich hab mir eine neue Fernbedienung gekauft weil meine alte Fernbedienung von meinem sky+ Festplattenreceiver (pace s pvr hd 101) kaputt gegangen ist. Die Fernbedienung trägt den Namen "one for all". Wie verbinde ich diese Fernbedienung mit meinem Receiver? Ich hab schon alle beigelegten Codes ausprobiert aber es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?