Kann man Metalle wie zum Beispiel Kupfer Zinn und Blei zusammenmischen?

3 Antworten

Ja durch den unterschiedlichen Aufbau von den Metallen, ändert das Metall seine Konsistenz, wird also so meist stabiler oder aber auch elastischer, je nachdem wie man das zusammen mischt.

Guck mal bei Wikipedia unter "Legierung"

Und ja, das ist nämlich Bronze.

Scoomer
Fragesteller

Hat mir nicht sehr geholfen aber danke!

hydralernae  02.03.2014, 18:09
@Scoomer

Ähm, deine Frage war, ob man Metalle mischen kann und ob schonmal jemand diese Idee hatte. Inwiefern hilft es dir da nicht zu lernen, dass das seit Jahrtausenden gemacht wird?

Scoomer
Fragesteller

Öhm da ist doch kein Blei drinnen oder