Masturbation aufhören?

11 Antworten

Du kannst schon wixxen, das ist nicht falsch.

Wer was anderes sagt lügt und versucht dich einzuschränken.

In der Öffentlichkeit solltest du es aber lassen, weil das die Leute stört und du damit auch Kinder verstören kannst.

Wenn dich jemand dabei erwischt, kann es auch Ärger geben.

Also in der Öffentlichkeit "Hände aus der Hose" !

Daheim kannst du machen was du willst.

Machs ruhig 5 mal am Tag, das ist völlig normal, nicht falsch und in gewissen Maßen sogar gesund.

Wenn es dabei eine Rolle spielt, dass Du Muslim bist, dann frag einen Imam um Rat. Ansonsten stellt sich mir eher die Frage, ob Du ein Problem damit hast, dass Du masturbierst, oder damit, dass Du ein Muslim bist. Beides sind Punkte, an denen man ansetzen kann.

Das Problem des Islam ist nun einmal, dass er das Heil in der Vergangenheit anstatt in der Zukunft sieht. Mohammed war der letzte Prophet, seine Worte waren die finalen Worte Gottes, danach kann es keine neuen Erkenntnisse mehr geben. Diese Tatsache wird meines Wissens von muslimischen Gelehrten nicht bestritten, sondern vielmehr bekräftigt.

Das ist aber auch der Grund, weshalb jeglicher Fortschritt in den letzten Jahrhunderten nur noch aus nichtmuslimischen Kulturen gekommen ist und die islamischen Staaten samt und sonders abgehängt worden sind. (bis zum Extrem "Boko Haram" - "westliche Bildung ist Sünde" - auch wenn ich weiß, dass der Löwenanteil der Muslime nicht so radikal ist). Entweder Du unterwirfst Dich auch diesem Prinzip des Rückschrittlichkeitsgebotes, oder Du tust es nicht.

Es ist aber schwierig, hier um Rat zu bitten, wie Du am besten rückschrittlichen Prinzipien treu sein kannst. Das frage am besten die Experten - die Imame.

schlauerWieduuh  05.03.2018, 14:27

Sogar die Zahnbürste hat der Islam erfunden, bevor der Islam Europa erreicht hat, hat Europa Schweiss als Schampoo benutzt, langsam geht mir dieses Gelaber auf die Nerven, du weist vom Islam genausoviel wie ein Kamel von Geschichte.

Adolin1  07.03.2018, 13:04
@schlauerWieduuh

Ja. Ich sprach explizit nur vom Fortschritt in den letzten paar Jahrhunderten, nicht davor. Mohammed war auf der Höhe seiner Zeit. Aber nach ihm ist die Zeit halt weiter gegangen.

ArbeitsFreude  07.03.2018, 13:05
@schlauerWieduuh

Von SCHLAU kann bei Dir ja wohl keine Rede sein: Du BESTÄTIGST Adolin sogar - und merkst es nicht mal:

Du schreibst ....be#vor der Islam Europa erreicht HAT ... VERGANGENHEIT!!! Du belegst hier nur, dass auch DU nicht im 21. Jahrhundert angekommen bist und auf den Modernitätslorbeeren des Islam von vor hunderten von Jahren ausruhen zu können.

schlauerWieduuh  05.03.2018, 14:28

Wo verbietet der Islam Fortschritt? Was bedeutet für dich Fortschritt? Dass man wichsen darf? Das bedeutet für dich Fortschritt?

Adolin1  07.03.2018, 13:05
@schlauerWieduuh

Dem Koran zufolge ist alles, was man wissen und erkennen muss, bereits bekannt, nämlich im Koran nachlesbar. Daraus ergibt sich das Prinzip, dass es keine neuen Erkenntnisse mehr geben kann. Und das wird ja in den muslimischen Staaten real auch so gelebt.

ArbeitsFreude  07.03.2018, 13:06
@schlauerWieduuh

Fortschritt ist, dass man Masturbation nicht mehr als Sünde betrachtet, weil es menschlich/natürlich ist und weil man INZWISCHEN HERAUSGEFUNDEN HAT, dass es Deinem Körper nicht schadet.

Sag`mal: Ist dasbei Dir nicht angekommen?

So ein QUATSCH, werter 1001eUmnachtung!

WOHER weißt DU, dass es falsch ist - NICHTS davon steht im Koran.

In DEINEM FALL ist es allerdings offensichtlich krankhaft - Du brauchst eine Therapie!

Lass´ Dich beraten - und bitte NICHT von Deinen fundamentalistischen muslimischen Geschwistern - die machen alles nur noch schlimmer.

Suche einen Psychologen auf! - Dottore Psycho hier auf GF ist einer und ist zudem gemäßigter Moslem - bie DEM wärest Du gut aufgehoben - Schreibe ihn doch einmal an!

1) Bete 5 mal am Tag (Bei Fragen wende dich an mich oder an eine Moschee), es ist aber wirklich sehr wichtig, dass es 5 mal ist, und auch richtig gebetet wurde, dann wird dich Allah inshaAllah beschützen, sobald du aber aufhörst, können schlechte Gedanken wieder anfangen

2) Faste (Denn Fasten dämmt deine Lust; außerdem ist es während dem Fasten verboten, zu masturbieren, denn sonst ist man verpflichtet, 60 Tage als Strafe dazu zu fasten)

3) Verbringe sehr viel Zeit in der Mosche und mit deiner Familie, denn das sind die letzten Orte, an denen du solche Gedanken haben könntest

4) Wisse, dass masturbieren dir und deiner Gesundheit schadet

5) Heirate

Das ist KOMPLETT NORMAL!!!!!!

WhiteHybird  05.03.2018, 14:03

bei Muslime ist das anders denke ich