Masterstudium neben Therapeutenausbildung?

2 Antworten

Hi Patrick,

mir erschließt sich der Sinn eines zweiten Psychologie-Masters noch nicht ganz, aber die Antwort zu dieser Aussage schwankt je nachdem, welchen Ausbildungsgang Du belegst. Am Ende ist es eine Frage der Zeiten: ist es in Vollzeit oder Teilzeit gelagert, wie groß ist der Praxisumfang etc. - das musst Du bei den Instituten anfragen. Und bei den meisten ist es auch eine Frage des Geldes.

Deine Frage solltest du an die Studienberatung der Uni Köln stellen, die dir erklären könnten, was möglich ist und was nicht.

Hast du bereits einen Master? Ist nicht der Master in Psychologie Voraussetzung für die Ausbildung zum Psychotherapeuten? In dem Sinne könntest du gar nicht beides gleichzeitig machen, wenn das eine Voraussetzung für das andere ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin