Masterarbeit: Prüft das Prüfungsamt die Zitation der Arbeit?

1 Antwort

Es gibt je nach Region oder Land verschiedene Zitatsweisen, wichtig ist nur das die Methode die du verwendest konstant und anerkannt ist , wenn du das mit deinem Prof so durchgegangen bist wieso dann die Angst ?

Ghro18483
Fragesteller

Mein Prof meinte ihm reicht als Angabe hinter dem zitiertem Text der Name des Autors und das Jahr als Schlagwort. Somit wird nicht auf eine genaue Stelle/Seite im Buch verwiesen. Habe das natürlich auch gerne so übernommen, da es auch weniger Arbeit bedeutet aber gerade kommt die Angst, dass ich dadurch durchfallen könnte, wenn das Prüfungsamt dies anmerkt.

Archer173  14.11.2023, 23:26
@Ghro18483

Alos ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei uns war man da schon sehr penibel, richtiges Zitieren war inhalt eines ganzen Seminars, ich weiß noch das bei vielen Arbeiten gefühlt die Hälfte der Zeit dafür gebraucht wurde die Zitate korrekt durchzugehen