Massive Probleme mit dem Bestehen der Praktischen Führerscheinprüfung? Abbrechen?

2 Antworten

Durchziehen.. wozu jetzt alles verschenken!?

Wenn du deine Konzentration nicht in den Griff bekommst, kann der FL eben nicht sagen ob es noch Hoffnung gibt oder nicht

Es stellt sich halt die Frage woran es liegt. Wenn es tatsächlich am Lehrer liegt, dann wäre der Wechsel der Fahrschule vllt die bessere Lösung. Das du 2 mal durchgefallen bist ist auch nichts ungewöhnliches, ich frag mich halt warum du so viele Fahrstunden gemacht hast. Für mich klingt das wirklich nach einem Fahrlehrer der dich ausbeutet. Oder du fährst halt wirklich so schlecht, das man vllt überlegen musst ob du für der Verkehr geeignet bist.

Rainbowblue4
Fragesteller
Für mich klingt das wirklich nach einem Fahrlehrer der dich ausbeutet.

Das eher auch

Nein es sind zu viele Fehler für das bestehen einer Prüfung. Kenne Leute die haben es nach dem 5 mal gepackt allerdings habe ich die Finanzen dafür net mehr. Deswegen wäre meine Frage ob ein Crashkurs in paar Jahren machbar wäre.

Scuta  04.09.2022, 14:31
@Rainbowblue4

Musst dich halt selber einschätzen. Dich kann hier im Internet keiner beurteilen, wie du fährst. Aber warum so viele Fahrstunden?

Rainbowblue4
Fragesteller
@Scuta

Wie viele sind den die Norm? Ich bin wie gesagt auch nicht der beste Praktiker deswegen und dazu das der Lehrer einem auch extra viele aufdrückt, ich werde es erstmal pausieren bzw abbrechen.

Scuta  04.09.2022, 14:45
@Rainbowblue4

Also es gibt keine Norm, Pflicht sind nur die Sonderfahrten. Ein guter Lehrer kennt deine Fehler und weiß was mach noch üben muss. Wenn das halt so nen Lehrer ist der mit dir nur seine Touren fährt, ja dann ist das schlecht. Bei mir war es z.b so, das ich rechts vor links nicht beachtet habe. Dann ist man während den Fahrstunden halt nur Kreuzungen entlang gefahren, bis es sitzt. Du könntest den Fahrlehrer ja darauf ansprechen, das er mit dir deine Fehler üben soll, aber halt nur die. Oder er soll dich zur Prüfung anmelden.