Massephase als Jugendlicher?

2 Antworten

Wichtig ist, dass du genügend Eiweiss frisst. 1-2g pro Kilogramm Körpergewicht sollten es schon sein, in deinem Fall empfehle ich so 100g pro Tag. Dies wirst du ohne Protein Shake nur schwer erreichen, deshalb solltest du dir Proteinpulver kaufen. Wenn du wirklich Masse aufbauen willst, dann kann Kreatin auch helfen und natürlich viele Kohlenhydrate. Bei den Übungen solltest du auf hohe Gewichte und wenige Wiederholungen setzen - da du noch im Wachstum bist solltest du aber vorsichtig sein.

David994422
Beitragsersteller

Ja ich mache auch viel Gewicht und wenig wiederholungen außerdem esse ich am Tag ca. 130g habe auch Proteinpulver aber auch ohne fällt es mir gar nicht schwer. Zum frühstück ess ich immer ca. 30 g zum Mittag 40-60g dann nach dem Training den Shake und ne kleine süßigkeit sind auch wieder 20 g und zum Abend habe ich auch 30-40 g und wie viel Kohlenhydrate soll ich den essen ehrlich gesagt habe ich da angst ein bisschen mit zu übertreiben ... Und aus welchen Nahrungsmitteln sollte ich sie am besten zu mir nehmen weil zum frühstücl hau ich mir immer 150 g haferflocken rein dass sind ca. 80 g dann früchte auch nochmal ca. 30 g und zum mittag meißtens kartoffeln oder naturreis ca. 100 g Kh zum abend nur so 20 g Kh reicht das aus ?

divesgent  26.04.2016, 23:24
@David994422

1. Nach 2 Monaten musst du noch nicht all zu viel erwarten.

2. Ich denke ein grosser Teil deines Fetts hat sich in Muskeln verwandelt. Wenn du keine Fortschritte sehen kannst, dann mach noch 1-2 Monate weiter und beginne dann eine Defiphase. Eine Massephase bedeutet für Neulinge nicht unbedingt Gewichtzunahme. 73kg auf 1,77m mit 15 ist nicht schlecht...

3. Deine Ernährung ist eigentlich sehr gut. Ich empfehle dir auch da nicht zu übertreiben, ausser du willst beruflich erfolgreich werden. Du musst nicht nur deinen Körper fit halten sondern auch deinen Geist und dazu musst du dir auch mal was gönnen. Deshalb mach so weiter!

In deinem Fall würde ich sagen brauchst du einfach ein wenig Geduld.

Hey erstmal, lust mal über training auszutauschen? Bin auch 15 :) Zu deiner frage: 500g in 2Monaten ist gut, wenn man mit dem training beginnt sind im ersten Jahr 5kg normal

David994422
Beitragsersteller

14,7 kg kurzhantel, Langhantel 20 kg, scott curls 20 kg

Tim1577  27.04.2016, 14:29
@David994422

Nicht schlecht mache 16,5kg kurzhanteln trainiere aber seit 4monaten

David994422
Beitragsersteller

Training habe ich nen 2 er split den ich 6 mal in der Woche trainieren mit wenig wiederholungen und viel Gewicht :)