Massageöl vom Körper abwaschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öl ist gut für die Haut und die Haare. Wenn du versuchst, Öl ab zu waschen, wirst du scheitern, da Öl und Wasser sich nicht verbinden. Das geht nur mit Seife - die ist aber für geringe lipid (öl)-Mengen gemacht. Wenn du das Öl an den Händen hast, brauchst du sehr sehr viel Seife. Spülmittelkonzentrat wirkt da besser. Aber beides ist nur ne große Matsche und dann hängt das erst recht an deiner Hand/Haut. Also einfach etwas warten, und es wird eingezogen. Falls es wirklich zu viel ist: mit einem saugfähigen, trockenen Tuch abnehmen.

Also wenn ich massiert worden bin, dann lasse ich das Massageöl immer auf meinem Körper. Du solltest halt auch nicht sooo viel verwenden, dass dann nach der Massage dein Körper noch total sehr damit benetzt ist. Nur so viel wie eben für die Massage ausreichend ist, dann zieht das danach von selbst in die Haut ein und ist alles andere als schädlich ;)

das öl zieht in die haut ein und tut auch gut, du kannst dich natürlich nach einer massage auch duschen wenn du dich dann wohler fühlst, bei ayurvedischen massagen würd ich das öl noch eine weile einwirken lassen und dann erst duschen

Badesalz, keine Ahnung was machen?

Ich habe da ein Badesalz von Tetesept, Happy Feeling. Leider weis ich nicht ob ich meine Haare auch ins Wasser machenkann oder ob ich mir danach die Haarenoch waschen muss geschweige denn mein Körper mit Seife abwaschen muss. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kriegt man Zigaretten Geruch aus den Händen?

Habe ne Zigarette von nem Freund kurz gehalten und jetzt stinkt meine Hand bestialisch nach diesem Dreck.Wie kann man den Geruch wieder wegbekommen ?

...zur Frage

Hautöl als Massageöl benutzten?

Hallo, ich habe kein Massageöl im Haus, dafür aber Hautöl.
Und hier meine Frage, kann man Hautöl auch als Massageöl benutzten?
Und wenn ja, gibt es Unterschiede und Nachteile, oder gibt es dort eigentlich keine Unterschiede?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hände stinken... Geruch wegbekommen?

Normales händewaschen mit seife, bürste und heissem wasser funktioniert nicht...

...zur Frage

Wie lange hält der Zigaretten Geruch am Körper?

Wie lange hält der geruch ohne sich zu waschen. Also vielleicht Klamotten umziehen aber wie lange aus dem Mund, Händen, Haare ? Sorry wegen der Rechtschreibung.

...zur Frage

Ersatz für Massageöl?

Hallo :)

Was kann man denn so anstatt Massageöl verwenden wenn man jetzt spontan von seinem Partner/in bekommt oder ihr/ihm eine Massage geben möchte aber kein Massageöl zuhause hat? Hätte da an normale Creme gedacht aber da bräuchte man doch recht viel weil die einzieht oder?

Würde mich sehr über paar nützliche Tipps freuen :)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?