Mass Effect 3, Miranda und Mordin retten...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miranda kann sterben in dem man (wenn du sie retten willst, darfst du diese Dinge eben nicht tun):

ihr in einem Gespräch in ME3 die Allianz-Ressourcen verwehrt, denn dann wird sie von Kai-Leng tödlich verwundet.

die Loyalitätsmission in Mass Effect 2 nicht gemacht hat, denn dann wird sie von Kai-Leng tödlich verwundet.

es während des Gespräch mit ihrem Vater nicht schafft ihn zum aufgeben zu bringen (z.B. weil man zu wenige Vorbild/Abtrünnigen-Punkte hat), denn dann erschießt dieser seine Tochter.

Mordin kann gerettet werden, wenn Wrex in Mass Effect 1 gestorben ist also wenn Wreav der Clanführer ist und man Maelons Daten in Mass Effect 2 vernichtet hat, was zur Folge hat das Eve stirbt. Wenn man dann das Angebot der Salarianer nicht erwähnt, kann man Mordin vor dem Mantel-Gebäude davon überzeugen, dass die Freisetzung des Heilmittels ein Fehler wäre, was er dann einsieht und sich nicht opfert.

Zur 2. Frage: Legion stirbt auf jeden Fall, egal ob man sich für Geth, Quarianer oder einen Frieden zwischen den beiden entscheidet. Bei Thane ist das so eine Sache, denn man kann ihn zwar retten in dem man einfach bis zum Angriff von Cerberus nicht mit ihm spricht (also im Krankenrevier), aber nur, wenn Captain Kirrahe in Mass Effect 1 Virmire überlebt hat, denn dieser nimmt dann Thanes Platz ein und stirbt an seiner Stelle. Solltest du dich in Mass Effect 2 außerdem für Morinth anstatt für Samara entschieden haben, stirbt diese auch in jedem Fall.

DasOle
Fragesteller

Okay, danke :) Ich versuchs mal beim 2. durchspiel zu berücksichtigen.

FREAKFROG1  30.11.2012, 21:44

Ich habe bei Miranda alles genauso gemacht, also ihr die Recoursen gegeben, die Loyalitätsmission gemacht und ihn zum Aufgeben überredet, aber trotzdem is sie gestorben, nachdem sie ihn umgebracht hat. Eine Ahnung wieso? Ich hatte in ME2 eine Romanze mit ihr, hab aber in ME3 mit ihr Schluss gemacht, kann das daran liegen?

KoljaV  01.12.2012, 15:31
@FREAKFROG1

An einer Stelle schickt dir Anderson ein Dossier über Kai Leng. Wenn du dich dann mit ihr bei den Citadel Botschaften triffst (sie schreibt dir eine Nachricht), kannst du sie vor Kai Leng warnen, wenn du das Dossier gelesen hast. Warnst du sie nicht, stirbt sie in jedem Fall.

Das war mir bei meinem ersten Post auch nicht klar, da ich das Dossier sofort gelesen hatte, als ich es bekam.

SteveDuckpoint  11.05.2016, 18:57
@FREAKFROG1

Ich hab gelesen, dass die Chance dass sie überlebt höher sind, wenn man in 3 auch was mit ihr hat!

miranda kann man bei mass effect 3 retten(ich wusste garnich das sie sterben kann :P) jedoch kann man mordin soviel ich weiß nicht retten.

DasOle
Fragesteller

Liegt das eventuell am Onlinestatus?