Masking?
ich verstelle mich immer, wenn ich mit Leuten bin. Es ist gruselig das wahre Ich zu zeigen. Dann hab ich einen Junge mäßig gedatet und ich kann meine Gefühle nicht zeigen. Ich weiß nicht, ob das komisch rüberkommt, aber ich mag Masking. Masking ist wenn man sich hinter einer anderen Persönlichkeit versteckt. Ich denke ich komme generell besser bei einer Person an, wenn ich nicht ich bin.
Aber bei ihm kam es nicht gut an lmao. Jetzt bereue ich das doch, weil ich mir denke, dass er mein wahres Ich vielleicht doch gemocht hätte. Aber das kann ich doch so nicht sagen. Hat man jetzt einfach Pech gehabt?
Was würdet ihr tun?
4 Antworten
Pass auf. Jeder zieht in Anwesenheit von Menschen gewissermaßen eine Maske auf. Im engeren Kreis solltest du das aber ablegen. Was bringt dir Liebe und Freundschaft, wenn sie gar nicht an dich gerichtet ist. Wenn du das immer aufrecht erhältst, wirst du nicht glücklich. Das versprech ich dir.
🙄🙄🙄Wird dir zwar jetzt nicht gefallen,aber ja...da hast Du tatsächlich einfach Pech gehabt!Allerdings empfinde ich jetzt ehrlich gesagt mehr Schadenfreude als Mitleid für dich😉übers Knie legen kann ich dich ja leider nicht😂und zumindest hast Du so auch einmal eine Konsequenz für dein falsches Handeln verspürt! " MASKING "...hört sich natürlich erst einmal toll an😉Du weißt aber schon was Du dir damit auf Dauer selbst antust?!? Das Problem mit Masking ist halt nicht nur das es psychisch extrem anstrengend ist,sondern das Du dir konstant einredest das Du nicht richtig bist wenn Du dich nicht verstellst! Damit schadest Du extrem deinem eigenen Selbstwertgefühl und auf Dauer wird das zu starkem Stress bis zu Burnout, psychischen Erkrankungen wie Depressionen und Anxiety, Identitätsverlust und sogar Suizidalität führen.Bitte glaube mir,wenn einer weiß wie schwer es ist über Gefühle zu reden,dann ich!Allerdings hat mich das Leben eines gelehrt - der Mensch ist ein Wunderwerk der Natur,wir verfügen über ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten und wir können tatsächlich jeden Kampf gewinnen....nur nicht den gegen unsere eigenen Gefühle! Da ich nicht gegen Windmühlen kämpfe musste ich den Preis dafür zahlen,mittlerweile lebe ich seit 30 Jahren wie mein eigener Schatten...keine Freunde,keine Bekannten und nie mehr eine Frau an meiner Seite...ich habe längst vergessen wie sie sich anfühlen.Ich habe wirklich jeden Schmerz und Spott bereits erlebt,Erniedrigungen sind mein täglich Brot und dennoch werde ich meinen Weg in Stolz und Ehre bis ans Ende gehen! Ich lebe meine Gefühle offen aus und verschweige sie vor nichts und niemanden...Ich kann nur sein der ich bin,dazu wurde ich geboren - nicht um der zu sein den die anderen gerne in mir gesehen hätten! Lerne mit deinen Gefühlen zu leben und trage sie mit Stolz nach aussen...sonst werden sie dich zerfressen und am Ende zerstören🙏Du bist eine Frau😘das wertvollste Geschenk auf dieser Erde💖dein ganzes Leben liegt noch vor dir...Du kannst noch so viel Liebe geben und erfahren,bitte stehe dir dabei nicht selbst entgegen! Geh da raus und hole dir was dir zusteht...Du bist nicht geboren um zu leiden,sondern um zu lieben und zu genießen ! Alles Liebe für dich RF😘🌹
Der Mensch sollte sich nicht verstellen. Sich immer treu bleiben
Masking istne schutzfunktion aber manchmal wie bei dir jetzt lohnt es sich den schutz runterzufahrn und zu sein wie man wirklich ist weil istn tolles feeling so angenommen zu werden und keine "rolle" wie im film zu spielen
achso dachte ich nie