Masche oder ein „Hilferuf“?

5 Antworten

Schwer zu sagen.

"Aptamil" wurde in der Vergangenheit häufig geklaut und dann weiter verkauft.

Gut möglich dass das jetzt eine neue Masche ist um an die Milch zu kommen, die jetzt besser gesichert ist.

Wurdest mit Sicherheit abgezockt, sorry^^

Hättest ihr vll anstatt 'nen Zwanni lieber Tipps geben sollen, wo sie sich finanzielle Hilfe holen kann, wenn ihr Gehalt nicht ausreicht, um ein Baby zu ernähren.

Reingelegt! Du hast die Milch bezahlt und sie hat das Geld gespart. Oder hat sie dich gefragt, auf welchem Weg sie es dir eventuell zurückgeben könnte? Sie bekommt Gehalt und hat nicht mal Geld um ihr Baby zu versorgen?

Manchmal fällt es echt schwer nein zu sagen. Bei dieser Frau hätte mich allerdings stutzig gemacht, dass sie von "Gehalt" spricht, aber an einem Donnerstag Mittags mit einem Baby auf dem Arm durch die Gegend läuft und Leute anbettelt. Grade die Milch-Bettelei ist eine typische Masche in Süd-Osteuropa. Dort schleppen sie ihre Opfer sogar in einen Laden und "kaufen" die Milch. Wenn der Spender dann verschwunden ist, bringen sie die Milch zurück und lassen sich das Geld wiedergeben. Und natürlich gibts fürs Baby nur das allerteuerste.

tanzella  15.05.2025, 18:23

Richtig, ich habe es als Betrugsmasche aus Afrika und Sri Lanka gehört.

Ich geb grundsätzlich niemandem mehr was. Jeder Mensch ist für sich verantwortlich dahingehend.

Diese Erfahrung ist in mir gewachsen weil es einfach zu viele undankbare Menschen gibt die andere ausnutzen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung