Martin Luther King vs. Malcolm X?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

MLK 82%
Malcolm X 18%

3 Antworten

MLK
Im Gefängnis schloss er sich der Nation of Islam an und nahm den  Namen Malcolm . Er war 12 Jahre lang das öffentliche Gesicht der Organisation, setzte sich für die Stärkung der Schwarzen und die Trennung schwarzer und weißer Amerikaner ein und kritisierte Martin Luther King Jr. und die Mainstream-Bürgerrechtsbewegung für ihren Schwerpunkt auf Gewaltlosigkeit und Rassenintegration .
https://en.wikipedia.org/wiki/Malcolm_X

Deshalb für mich klar MLK.

MLK

Ein grossartiger Mensch. Er wird für immer in Erinnerung bleiben.

I had a dream.