Marshall Mg50fx?

2 Antworten

Ein bisschen Grundrauschen ist normal. Das das Rauschen lauter wird, wenn man das Gain oder Volume aufdreht auch.

BB821
Fragesteller

Ok danke. Fand das nur verwunderlich, weil es im Clean Kanal vorkommt und ich das vom billigen Harley Benton nicht gewohnt bin

FX ist die Version mit FX Reverb Hall. Bei geringem Nutzsignal deutet Rauschen zumind. darauf hin.

Bei höherem Gain rauscht das weniger ?

BB821
Fragesteller

Wenn ich im Clean Kanal bin mit wenig Gain rauscht es ebenfalls. Ich habe bemerkt, dass der Treble das Rauschen lauter werden lässt. Zählt das noch zum normalen Grundrauschen?

Kundenfreund57  25.12.2022, 17:31
@BB821

schwierig. Beim Flohmarkt hat mein Kumpel mal einen Crate gekauft. Das war im Zelt mit Sonderposten in Ibbenbüren

Das war eine GB Version. Das wurde dann später auf eine dt. Version umgebaut. Dh. es waren 240 Volt mit deren 13 Ampere Sicherung im 3 Pol GB Stecker

Das rauscht immer noch. Vielleicht auch innen schlecht verlegte Kabelstränge

BB821
Fragesteller
@Kundenfreund57

Ich hatte zuvor einen Harley Benton also nichts besonderes. Nun habe ich mir den hier zugelegt. Das rauschen ist nicht wirklich laut. Aber wenn man schon den Verstärkr aufdreht hat es schon was. Ich weiß halt nicht ob es bei Verstärkern normal ist, dass sie immer etwas rauschen

Vando  25.12.2022, 22:48
@BB821

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Hängt davon ab, wie stark das Rauschen ist.

Die Aussage „etwas" oder „nicht wirklich laut" ist da leider nicht hilfreich.

BB821
Fragesteller
@Vando

Also ich kann sagen, dass wenn ich die Lautstärke auf voll aufdrehe das Rauschen sehr laut ist.

Vando  25.12.2022, 23:03
@BB821

Wäre auch verwunderlich wenn nicht.