Marmorierfarbe selbst herstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was du machen willst.

riahrr
Fragesteller

Ich möchte Papier marmorieren

chicaBlue  11.09.2009, 18:10
@riahrr

Das geht Große Schüssel. Tapetenkleister anrühren und Verschiedene Farben draufträufeln. Mit Spieß oder Grobem Kamm durchziehen. Papier auflegen. mit 2 Personen an jeder Ecke eine Hand hochheben und trocknen lassen

chicaBlue  11.09.2009, 18:11
@chicaBlue

Tapetenkleister sehr dickflüssig, damit Papier nicht versinken kann. Viel Erfolg

riahrr
Fragesteller
@chicaBlue

Danke dir! Aber muss es denn nun unbedingt Marmorierfarbe sein oder gibts Alternativen?

chicaBlue  11.09.2009, 18:21
@riahrr

Nimm Acrylfarbe oder Wasserfarbe. Probiere es im Kleinen aus. Was dir besser gefällt.

Es gibt keine fertige marmorisierungs Farbe. Das wäre ja einfach. Einfachmal selbst ausprobieren.

Zum Marmorieren (Illusionsmarmorierung) bedarf es vieler Arbeitsschritte bis es so ausssieht als wäre es echter Marmor.Das ist wirklich nur den Maler/Lackierer vorbehalten wenn es was werden soll.