Marmorierfarbe selbst herstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was du machen willst.

Ich möchte Papier marmorieren

0
@riahrr

Das geht Große Schüssel. Tapetenkleister anrühren und Verschiedene Farben draufträufeln. Mit Spieß oder Grobem Kamm durchziehen. Papier auflegen. mit 2 Personen an jeder Ecke eine Hand hochheben und trocknen lassen

0
@chicaBlue

Tapetenkleister sehr dickflüssig, damit Papier nicht versinken kann. Viel Erfolg

0
@chicaBlue

Danke dir! Aber muss es denn nun unbedingt Marmorierfarbe sein oder gibts Alternativen?

0
@riahrr

Nimm Acrylfarbe oder Wasserfarbe. Probiere es im Kleinen aus. Was dir besser gefällt.

0

Zum Marmorieren (Illusionsmarmorierung) bedarf es vieler Arbeitsschritte bis es so ausssieht als wäre es echter Marmor.Das ist wirklich nur den Maler/Lackierer vorbehalten wenn es was werden soll.

Es gibt keine fertige marmorisierungs Farbe. Das wäre ja einfach. Einfachmal selbst ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?