Marmelade in Ladebuchse wieder rausbekommen?

5 Antworten

Ich persönlich würde Isopropanol nehmen und mit einer Spritze versuchen vorsichtig die Buchse freizuspülen. Aber ich habe auch immer Isopropanol da. Isopropanol verhält sich neutral gegenüber Elektronik und es führt nicht zu Korrosion...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

Handy ausschalten, vorsichtig versuchen das Gröbste mit einem Zahnstocher oder einer feinen Nadel rauszubekommen (ohne es weiter reinzudrücken), dann mit Isopropanol ausspülen, trocknen lassen.
So würde ich es probieren.

Gerät ausschalten. Einen feinen Pinsel mit Spiritus nehmen, Gerät senkrecht halten Buchse nach unten. Dann mit Pinsel Marmelade herauspinseln. Pinsel öfter ausspülen. Später eventuell mit Fön trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab in die Spülmaschine. Marmeladenflecken ist für die kein Problem.

Ich schmeiß mich weg...
Ist ja fast noch besser wie die Ameisenfarm. :)

Da müsstest du in einen Handyladen und das Gehäuse öffnen lassen. Sonst bekommt man die Pampe da nicht raus.