Marmelade aus Ziermandarinen?

1 Antwort

Hallo,

Rezepte kannst du x-beliebige auf Chefkoch.de o.ä. Seiten finden.

Geeignet sind die Früchte auf jeden Fall!

Die Sache mit den Zierpflanzen und Zierfrüchten ist die, dass die Verkäufer (Poco, IKEA, etc.) die Pflanzen als Dekoration anbieten und dazu schreiben müssen, das die Früchte nicht zum verzehr geeignet sind.

Warum die das machen? Ganz einfach, weil die Läden keine Lizenz zum Verkauf und Vertrieb von Lebensmitteln haben, sondern für Einrichtungsgegenstände.

Snacks an den Kassen sind die Ausnahmen! Aber Lebensmittel sind nur mit Lizenz vertreib bar.

Darum schreiben die einfach dazu, "Nicht zum verzehr geeignet!" und damit ist die Sache gegessen;) Es handelt sich dann ja nur um "Zierpflanzen zur Dekoration mit Zierfrüchten!"

Als Tipp an alle die Zierpflanzen mit Früchten zu Hause haben:
Lasst die ersten Früchte bitte außen vor und schmeißt Sie weg.

Die ersten Früchte sind meistens mit Chemie behandelt, das die so toll aussehen.

Die 2. Früchte kann man dann aber bedenkenlos essen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

iMPerFekTioN

Kürbiskerne (frisch) wie am besten rösten?

Rezept für die Pfanne gesucht.

Also: frisch oder getrocknet?

Welche Gewürze?

Mit oder ohne Schale?

Kann man die dann mit Schale essen?

Danke :)

...zur Frage

Wie soll die Marmelade hart werden?

Ich habe folgendes Rezept ausprobiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/1507671256133296/Spitzbuben.html

Sie Plätzchen sind wunderbar geworden. Ich frag mich nun nur, wie die Marmelade jemals fester bzw härter werden soll, sodass man diese Plätzchen auch problemlos aufbewahren bzw transportieren kann?!

Ich kenne sonst nur Rezepte wie zb Engelsaugen, wo die Marmelade mitgebacken wird.

Hat jemand einen Tip für mich?

...zur Frage

Kakifruchtmarmelade würde ich gerne mal machen,aber erst warten wenn die Frucht ganz weich ist?

Ich habe mich nach vielen Jahren der Marmelade einkochen gefragt, eignen sich Kakifrüchte auch dazu ,und müssen die Früchte auch weich sein,mit oder ohne Schale. Wer hat sich schon daran gemacht und kann mir darüber berichten?

...zur Frage

wallnusslikör zubereitung

in meinem rezept steht das man grüne wallnüsse nehmen soll. gut habe ich, aber wie ist das mit der fruchtverarbeitung?

die grüne schale habe ich entfernt. zerstößt man jetzt die ganze frucht oder tatsächlich nur das mark, was man später auch essen würde?

...zur Frage

Brombeeren , warum sauer?

Unsere Brombeeren tragen jedes Jahr grosse schwarze Früchte, die so sauer sind, dass man sie nicht essen kann. Weiß jemand, um was für eine Krankheit es sich dabei handelt?

...zur Frage

Brauche einen Tipp fürs Marmelade einkochen

Also, ich habe heute Marmelade eingekocht und hab dabei auf 1 kg Früchte, 500 g Zucker 1 Packung Pektin 2:1 genommen. Wenn ich jetzt weniger Zucker nehmen möchte, da die Marmelade so fast zu süß ist für meinen Geschmack, muss ich dann irgendwas am Rezept ändern oder geliert sie trotzdem gleich? Danke schon mal an all die Marmelade Kocher :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?