Marmelade aus Ziermandarinen?

1 Antwort

Hallo,

Rezepte kannst du x-beliebige auf Chefkoch.de o.ä. Seiten finden.

Geeignet sind die Früchte auf jeden Fall!

Die Sache mit den Zierpflanzen und Zierfrüchten ist die, dass die Verkäufer (Poco, IKEA, etc.) die Pflanzen als Dekoration anbieten und dazu schreiben müssen, das die Früchte nicht zum verzehr geeignet sind.

Warum die das machen? Ganz einfach, weil die Läden keine Lizenz zum Verkauf und Vertrieb von Lebensmitteln haben, sondern für Einrichtungsgegenstände.

Snacks an den Kassen sind die Ausnahmen! Aber Lebensmittel sind nur mit Lizenz vertreib bar.

Darum schreiben die einfach dazu, "Nicht zum verzehr geeignet!" und damit ist die Sache gegessen;) Es handelt sich dann ja nur um "Zierpflanzen zur Dekoration mit Zierfrüchten!"

Als Tipp an alle die Zierpflanzen mit Früchten zu Hause haben:
Lasst die ersten Früchte bitte außen vor und schmeißt Sie weg.

Die ersten Früchte sind meistens mit Chemie behandelt, das die so toll aussehen.

Die 2. Früchte kann man dann aber bedenkenlos essen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

iMPerFekTioN

Marmelade heiß in kaltes Glas einfüllen?

Wenn man Marmelade kocht, dann ist die ja logischer weise heiß. Muss man das Glas dann extra erwärmen damit es nicht zerspringt wenn man die heisse marmelade in ein normal warmes (Raumtemperatur) Glas einfüllt?

...zur Frage

Heiße Marmelade ins Plastikglas?

Hallo, ich habe gerade 30 Gläser Erdbeermarmelade gekocht und in Gläser abgefüllt. Ein kleines Glas war dabei, welches aus Plastik war. Dieses hat sich durch die Hitze am Boden stark verformt. Aber darum geht es gar nicht. Meine Frage ist jetzt, ob sich durch die starke Hitze Giftstoffe aus dem Plastik gelöst haben und in die Marmelade gewandert sind? Alle anderen Gläser sind aus Glas.

...zur Frage

Wie soll die Marmelade hart werden?

Ich habe folgendes Rezept ausprobiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/1507671256133296/Spitzbuben.html

Sie Plätzchen sind wunderbar geworden. Ich frag mich nun nur, wie die Marmelade jemals fester bzw härter werden soll, sodass man diese Plätzchen auch problemlos aufbewahren bzw transportieren kann?!

Ich kenne sonst nur Rezepte wie zb Engelsaugen, wo die Marmelade mitgebacken wird.

Hat jemand einen Tip für mich?

...zur Frage

Wer kennt das original Rezept zum Einlegen der Roten Höri - Bülle Zwiebel vom Bodensee?

nachdem ich jetzt endlich mal wieder diese leckeren roten Zwiebeln / Bülle, bekommen habe, würde ich die gerne sauer einlegen - finde aber kein passendes rezept. also nicht steriisieren - nur heiss aufgießen , wie marmelade

...zur Frage

Macht man die Marmelade vor dem oder nach dem Backen auf die Plätzchen?

Macht man die Marmelade vor dem oder nach dem Backen auf die Plätzchen?

...zur Frage

Brauche einen Tipp fürs Marmelade einkochen

Also, ich habe heute Marmelade eingekocht und hab dabei auf 1 kg Früchte, 500 g Zucker 1 Packung Pektin 2:1 genommen. Wenn ich jetzt weniger Zucker nehmen möchte, da die Marmelade so fast zu süß ist für meinen Geschmack, muss ich dann irgendwas am Rezept ändern oder geliert sie trotzdem gleich? Danke schon mal an all die Marmelade Kocher :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?