Marlin Einstellung für doppelte Y Achse? 3D Drucker?

1 Antwort

Ich habe schon einige Firmwares für meine Drucker ans Laufen bekommen. Doppelte Achsen habe ich stets durch Nutzung von Y-Steckern beschickt, so dass nur ein Schrittmotortreiber für beide gleichmäßig bewegten Achsen benötigt wird.

ich kann mir aber auchnichts unter zwei Y-Achen vorstellen. Die doppelten Achsen hat man ehr in der Z-Richtung, also für die Hoch-Runter-Achse.

meine derzeit genutzte Drucker-hardware hat gar zwei Z-Achsen-Anschlüsse, die intern einfach durchverdrahtet sind. Ist ein MKS-SGEN-L V2.0.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!