Markklößchen zerfallen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Mehr Semmelbrösel und ggf. Ei.

Mark verschlimmert das zerfallen. Ist ein Balanceakt aus zerfallen und zu fest, in dessen Mitte makellose Fluffigkeit liegt.

michi57319
Fragesteller

Brösel und ein aufgeweichtes Brötchen sind ausreichend drin, kann also nur am Ei liegen.

michi57319
Fragesteller
@michi57319

Ich habe das restliche Mark ausgelassen, noch Eier und Brösel zugefügt, nachgewürzt und eine Probe gezogen. Perfekt. Nun liegen 71 Klößchen in der Kühltruhe 😊

Ich würde auf zu wenig Ei und zu wenig Paniermehl tippen.

michi57319
Fragesteller

O.K. Vielen Dank! Ich habe ein Ei drin und erhöhe auf zwei. Es war das Mark aus einem Knochen, da hat beim letzten Mal ein Ei gereicht.

Zu wenig Ei vermutlich.

michi57319
Fragesteller

Vielen Dank, darauf bin ich nicht gekommen.