Gibt es auch Tiere die nur wenige oder garkeine Knochen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Säugetiere haben entweder mehr oder weniger Knochen als de Mensch. Zum Beispiel die Knochen im Schwanz! Insekten haben nur ein Außenskelet. Viele Fische (Haie, Rochen und ähnliche) haben statt Knochen Knorpel. Viele Wirbellose werden vor allem durcg ihre Muskeln gestützt.

Haben unterschiedliche Menschen eine unterschiedliche Anzahl an Knochen?

Ich habe vorhin einen Wissenstest gemacht und da war die Frage "wieviele Knochen hat ein Mensch?" Die Antwort lautete 208-212. Nun habe ich mich gefragt wie kann das sein das manche Menschen bis zu 4 Knochen mehr als andere haben können? ich dachte immer jeder Mensch ist vom "Gerüst" her gleich geschaffen. Um was für Knochen handelt es sich bei diesen "mehr oder weniger" Knochen pro Mensch. Weiß das vielleicht einer von euch? vielen Dank für eure Antworten. LG Thunder 82

...zur Frage

Menschen und Tiere..

Warum bekommen Menschen im Alter graue Haare aber nur wenige Tiere?

...zur Frage

Warum leben im Regenwald nur sehr wenige grosse Tiere am Boden?

...zur Frage

Um was für ein Tier/Tiere Handelt es sich? (Knochen / Skelett)

Durchaus möglich das sich auf diesen Bildern um bis zu drei verschiedene Tiere handelt. Fundort: Strand Golf von Mexiko, angespült (Salzwasser).

  • Unten links an dem Schlüsselbund handelt es sich definitiv um einen Zahn, gut zu erkennen an seinem vom Salzwasser kaum bearbeiteten Zahnschmelz und der ehem. Wurzelregion - allerdings was für ein Zahn? - einer von dieser noch relativ unbekannten Tiefsee-Haiart - welcher als einziger der Haie solche langen und spitzen Zähne aufweist (ca. 7 cm lang Wurzelregion ca. 1 cm breit)?

  • Bei dem Schädel war ich mir lange Zeit sicher das es sich um einen Vogel (Adler?) handelt, allerdings stellt sich in Verbindung mit den Wirbeln inkl. der Auswüchse auf den Wirbeln, die Frage, ob die Hohlkammern (Leichtbauweise) durch das Salzwasser entstanden sind oder vorher existierten, als Größenmaß dazu dient eine ausgewachsene Männerhand (Gesamtfläche der Innenfläche), die Wirbel wiederum weisen eine Größe von einem ausgewachsenen männlichen (Mensch) Handballenmuskel des Daumens (ungeachtet der langen Auswüche auf den Wirbeln von bis zu ca. 9 cm), bis hin zu der Größe der männlich ausgewachsenen kleinen Fingerspitze (Tastfläche des kleinen Fingers) auf - und ähneln in ihrer Form auch eher weniger den üblich gängigen Formen eines Kleinvogels/Vogels (Möwe etc.)..

-Zudem befinden sich auch noch zwei Schulterelemente unter den Knochen, zumindest habe ich diese als solche gedeutet (die zwei Knochen zwischen dem Schädel/Schädelelementen und Wirbeln.

Besten Dank vorab für kundige Antworten mit einer etwaigen Klassifizierung.

...zur Frage

gibt es einen Zungenknochen?

Also ich habe gehört,dass der Mensch einen Zungenknochen besitzt und der Knochen,der einzige im Körper ist der nicht mit den anderen Knochen verbunden ist...stimmt das??

...zur Frage

Wie viele Knochen hat ein Pferd?

Hallo, ich habe eine Schularbeit über Pferde, darin schreibe ich auch über das Skelett, jedoch finde ich nirgends eine Quelle wo drin steht wie viele Knochen ein Pferd genau hat. In einem Buch steht "knapp 200" im Internet finde ich nur "ca. 250" bzw "ca. 230" usw. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht auch mit Quelle? :/

(Bei Wikipedia finde ich auch nichts!)

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?