Was ist das für ein Knochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Größe zu kennen ist das schwierig zu sagen. Es handelt sich auf jeden Fall um einen Wirbelknochen eines Säugetieres. Nachdem man keine Rippenansätze sehen kann tippe ich auf einen Teil der Hals- oder Lendenwirbelsäule.

Apokailypse  19.01.2022, 09:44

Bei dieser Vermutung wäre ich auch gelandet. Evtl. Hund oder ähnlich großes.

Liegt ja nicht im Unwahrscheinlichen, dass im Garten mal ein Hund beerdigt wurde.

Sieht aus wie ein Wirbelknochen, diese sitzt in der HWS. Bin mir aber nicht sicher.

Wenn du aber sagst du hast des im Garten gefunden, dann kann das von alles sein, Tier, essensrest, usw😆😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass das der erste Halswirbel ist, der Axis

wolfsfrau2  19.01.2022, 09:39

Und in dem Loch steckt normalerweise ein Stab von dem Atlas, der auf dem der Kopf steckt

Das ist ein Wirbelknochen.

Könnte ein Beckenknochen von einem Eichhörnchen sein.