Markierung in Excel wird nicht mehr angezeigt, wie kann ich das einschalten?

1 Antwort

Hallo,

klemmt eventuell eine Taste permanent, alle mal Testen (am besten bei ausgeschalteten PC).

Versuch mal den markerten Bereich mit rechtem Mausklick  dann "Kopieren" auswählen, ob dann die Lauflinie erscheint.

Gruß Tron

Danke, aber daran lag es nicht. Irgendwas hat da nicht gestimmt, wir haben einfach eben ein neues Office drüber gezogen, seit dem funktioniert es wieder

1
@Croxus

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen ;-)

0

Bestimmte Spalten von aktiver Zelle markieren?

Hey :) Eine kurze Frage zu Excel. Und zwar möchte ich ein Makro erstellen, welches bei Ausführung die Spalten A-E der aktiven Zeile markiert. Wenn ich also zum Beispiel die Zelle E26 markiert habe und das Marko ausführe, sollen die Zellen A26 - E26 rot markiert werden.

Idealerweise ware dann noch ein zusätzliches Makro, welches diese Markierung wieder aufhebt.

Vielen Dank für eure Vorschläge und Lösungen :)

...zur Frage

Excel - nur Zellen mit Inhalt markieren?

Ich hab mich schon halb tot gegoogelt. wie kann in in Excel 2007 nur die Zellen einer Spalte markieren, die einen Inhalt haben?

Also leere Zeilen soll nicht markiert werden.

Der Hintergrund dazu ist, ich will nur für die markieren (b is jetzt noch nicht markiereten Zellen) zwischen Summen bilden , da es aber so viel ist dauert das wahrscheinlich Stunden bis ich alle per hand markiert habe....

... hilfe^^

...zur Frage

Unfreiwillige Markierung in Excel?

Hallo,

habe seit heute das Problem, dass bei Excel Zeilen unfreillig "markiert" werden. Sobald ich in eine Zelle etwas reinschreibe und return drücke, wird die ganze Zeile dick umrandet. Es ist keine Formatierung - die Umrandung kann ich nicht löschen. Erst wenn ich auf ein anderes Blatt wechsle und wieder zurückgehe, ist die "Markierung" gelöscht. Bis ich dann wieder etwas schreibe und return drücke (betrifft jede Zeile). Habt ihr eine Idee wie ich das deaktivieren kann? ist schon sehr nervig.

...zur Frage

Wie kann ich in Excel 2007 allgemein die Formatierung für Zahlen ändern?

Hi. Ich möchte zum Beispiel aus dem Internet diese Zahl in Excel einfügen 3528700763942. Jedoch kommt dabei dann immer das raus: 3,5287E+12 . Über die Funktion rechte Maustaste Zellen formatieren kann ich dann das umstellen von Standard auf Zahlen, dann kommt auch die Zahl 3528700763942. Jetzt habe ich die ganze leere Spalte markiert und die Formatierung auf Zahl umgestellt. Aber wenn ich dann wieder 3528700763942 einfüge kommt dennoch wieder 3,5287E+12 mit der Standardformatierung und so müsste ich bei jeder einzelen Zahl es manuell umformatieren, wie geht das dass sofort immer 3528700763942 kommt?

...zur Frage

Excel - Nur bestimmte Felder kopieren

Ich möchte nur Felder kopieren, die entweder auf bestimmte Weise formatiert sind oder die ich manuell auswähle. Im 2. Fall funktioniert es aber nicht, weil die Zellen aneinander angrenzen müssen:

Fehlermeldung : Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich.

Es ist ein recht komplexes Blatt in dem es bestimmte Eingabebereiche gibt, wo man Werte reinschreiben kann. Nur diese Felder sollen kopiert werden, weil außen rum Formeln und vor allem verbundene Zellen sind, die so nicht in das Ziel passen. Die Felder die kopiert werden sollen hingegen sind im Ziel genau an der gleichen Stelle wie in der Quelle.

...zur Frage

Open Office macht dinge die ich nicht haben will?

Ich hab mir OpenOffice gestern runtergeladen weil ich was für die Schule machen will. Was genau ist aber grad nicht wichtig. Ich hab da halt so ne Tabelle und will die Zellen verbinden. Ich klick auf die Zelle ,wo zwar ein Wort drinnen steht aber das ist nicht wichtig, dann ziehe ich Den ausgewählten Bereich nach rechts weil ich die Zellen verbinden will.

Problem 1: Die Option "Zellen verbinden" steht garnicht da.

Problem 2: Wenn ich die Markierung einfach nur nach irgendwo ziehe kopiert OpenOffice das Wort was in der 1. Zelle steht in jede Zelle die ich markiert habe.

Ich kann mir gut vorstellen das ich irgendweine super versteckte einstellung verstellt habe obwohl ich nix gemacht habe, und sich das dann automamatisch so blöd umstellt. Ich hab das Programm ja gestern erst runtergeladen.

Ich hoffe ihr habs alles verstanden weil diese Frage entstand in Wut, Enttäuschung und Stress.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?