Wisst ihr ein paar Marketing Tipps für Cafe Neueröffnung?

5 Antworten

Hallo funny1983, was hältst Du von einem Hotspot oder kostenloses W-Lan. Ihr müsst versuchen den Laden ganztags zu füllen und je nach Uhrzeit entsprechende Angebote vorzuhalten. Erstelle eine Facebook Fanpage und eine Homepage. Führe Rabattkarten ein. 10x kommen. Beim 11x kostenfrei. Achtung bedeutet natürlich 10% Rabatt. Müsst ihr euch auch leisten können. Versuche an die Kassen im Haus Flyer zu leben. E wird schwer. Wünsche dennoch viel Erfolg. Gruß Peter

Hi funny1983, Ihr könntet Euren Kunden z.B. ein Bonusprogramm in Form einer Stempelkarte anbieten. Ist eine gute Möglichkeit um Neukunden schnell + langfristig an sich zu binden. Solche Dinger gibts auch digital als Handy-App, d.h. Ihr bräuchtet nicht extra Pappkärtchen drucken zu lassen. Wir benutzen z.B. Kundenapp. Ist kostenlos und wird bei uns super angenommen. Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf das jeweilige Publikum an. Könnt ihr ja mal auschecken. LG und viel Erfolg, Kalle

Große Plakate, Flyer... Das ganze muss nicht zwingend teuer sein. Wenn ihr vielleicht auf etwas festerem papier Logo mit Adresse druckt und vllt Öffnungszeiten, dann könnt ihr einfach damit durch die Stadt gehen. Das ist günstig und ein persönlicher Kontakt zu den Kunden ist immer besser ;)

Muss man für Gestalterin f. vis. Marketing gut zeichnen können?

Ich werde wahrscheinlich nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing beginnen. Ich habe momentan Kunst Leistungskurs, bin aber ich zeichnen leider eine Null... muss ich das für den Beruf können?

...zur Frage

Liquidation einer UG?

Hallo, wir haben einen Friseursalon in Form einer UG am 01.03.2017 eröffent. Nun haben wir leider am 16.08.17 beim Notar den Gesellschafterbeschluss über die Auflösung der UG unterschrieben.

Nun habe ich mehrere Fragen bezüglich dessen und hoffe mir kann jemand helfen.

Der Laden wird von einem Dritten (fremd) übernommen, der nicht die UG übernehmen möchte, sondern eine Personengesellschaftsform machen möchte.

und meine 1. Frage:

Zu wann müssen wir dem neuen Besitzer übergeben? zum 16.08. also wo die Auflösung unterschrieben wude oder ist das frei wählbar?

folglich 2. Frage:

die Eröffnungsliquidationsbilanz muss ja zum 16.08.17 eröffnet werden oder?

und 3. Frage:

kann ich nach der Eröffnung noch Einnahmen haben und das Geschäft weiter betreiben und meine Angestellten bezahlen oder muss alles zur Eröffnung enden? Also Laden übergeben, Angestellte abmelden und und....

4. Frage:

Wie läuft es mit dem Jahresabchluss in 2017? Muss ich einen machen vom 01.03.-15.08. und dann einen vom 16.08.-31.12.?

5. Frage:

wie ist es mit den Steuererklärungen? Kann ich da eine normale Jahreserklärung abgeben für 2017?

6. Frage:

was ist mit 2018 und der Schlussbilanz? zum 15.08.18 muss ja eine Schlussbilanz erfolgen und davor ein Jahresabschluss gemacht werden oder? und dann ein abweichendes Kalenderjahr wählen?

7. Frage:

wie ist es mit den letzten Verbindlichkeiten, wie Notar bezahlen wegen Löschung und so? wie genau funktioniert es mit de schlussbilanz. muss ich diese Verbindlichkeiten einbuchen und warten bis bezahlt wurde, bis das Gesellschaftsvermögen ausbezahlt werden kann und dann im handelsregister gelöscht werden kann?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Darf mich als Gast eine Bedienung im Cafe einfach an einen anderen Tisch wegschicken, damit Platz für eine größere Gruppe ist?

Was ist wenn ich mich als Gast weigere den Tisch zu wechseln?

...zur Frage

ich eröffne eine Gastronomie. Was kann ich bei Lieferanten rausholen?

Hallo zusammen.ich eröffne demnächst eine Gastronomie und benötige hierzu noch eine Bar, Gläser und Kühlschränke. Beteiligen sich Getränkelieferanten an solchen Dingen oder stellen diese sogar? Bitte nur antworten wenn bereits Erfahrung besteht habe leider nix im Internet gefunden und wollte nicht unvorbereitet in die Gespräche gehendanke .

...zur Frage

Bar neu eröffnen?

Seit nun mehr als 2 Jahren mache ich mir Gedanken darüber eine Bar zu eröffnen. Ich komm aus Italien und möchte diese auch in italienischen Stiel aufziehen. Erfahrungen habe ich in dem Bereich momentan nur in Italien wo meine Familie bereits eine Bar hat. Ich bin mir über die Risiken, die Arbeitszeiten und dem Konkurrenzdruck bewusst. Meine Frage habt ihr nützliche Tipps wie, was muss ich unbedingt beachten an Lizenzen und sowas oder was sind GOs und NO-GOs? Was sind sinnvolle Anschaffungen und soweiter?

Danke euch im Voraus!

...zur Frage

Handelsfachwirt im Bereich Marketing?

Ich ging in der 11. Klasse zum Berufsberater und meinte, dass ich mir einen Beruf im Bereich Marketing gut vorstellen könnte. Er gab mir dann Marketing-Berufe im Kaufmännischen Bereich (u.a. Handelsfachwirt) zur Auswahl. Also hab ich mich für ein duales Studium als Handelsfachwirt beworben und mache das jetzt seit einem halben Jahr. Da ich in der Praxis aber nur im Verkauf bin und die Firma, in der ich die Ausbildung mache, eine externe Marketing-Agentur für die Unternehmenswerbung in Anspruch nimmt, erfahre ich praktisch leider gar nichts über die Marketingangelgenheiten. In der Studienphase gibt es ja schon Fächer, die sich mit Marketing auseinander setzen, aber reicht das um in einer Marketingfirma genommen zu werden? Ich möchte nämlich nicht ewig im Verkauf bleiben mit diesen schrecklichen Arbeitszeiten und deshalb wüsste ich gerne ob man als Handelsfachwirt ins Marketing einsteigen kann oder ob man da irgendwelche Weiterbildungen braucht und wenn ja welche? Würde mich über hilfreiche Anworten freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?