Suche Namen für mein neues Cafe!

12 Antworten

Ich finde, aus eigener Erfahrung, so ein Name muß ein Bezug zum Inhaber oder Ort haben, kurz und knackig sein, und auch für die Zielgruppe verständlich. Wenn Du eine Zielgruppe von etwa 60 - 70 Jahre hast nimm was Deutsches.

Ansonsten Wortspiele sind gut, wenn man sie versteht!

Der TRend geht zu alten Namen, so was aus den 20 ern (1920)

Nein - das musst du schon selber schaffen, wer soll da eine Identität geben, wenn nicht du? :)Welches Publikum möchtest du anziehen? Für was steht das Cafe? Wo liegt es? etc.

Du musst dein Baby schon selbst beim Namen nennen, weil du das Konzept gemacht hast - hoffentlich ;-)

Kaffee & Mehr

Lg aus Wien :=)

Cros´song! ( von cross, song/Musik, croissant);-)

Café "Mokka", Cadillac, Sunset, Carrera...