Marke für Qualitativ gute Socken?

3 Antworten

Hallo!

Falke ist wirklich gut und eine andere Marke fällt mir kaum ein - ich trage seit Jahren den "Falke Tiago", meistens in Schwarz, und bin damit sehr zufrieden. Man schwitzt auch nicht drin. Ganz billig ist der Strumpf nicht, aber er hält lang aus und ist qualitativ ohne Fehl und Tadel - deswegen lohnt er sich sogar gegenüber Billigprodukten: Besser einmal teurer gekauft als ständig "preiswert geshoppt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zehensocken sind am bequemsten und halt gesundheitlich am besten.

Es gibt auch Marken die Qualitativ sehr hochwertige Socken anbieten. Im Vergleich zu "normalen" Socken" halten diese bei korrekte Pflege auch mehrere Jahre und es gibt fast unendlich viel Auswahl. (Pilates, Yoga, Sport, Freizeit oder Bussines etc.)

Die bekanntesten sind Injinji, Knitido, ToeSox, Vibram.

Sehen halt ohne Schuhe etwas gewöhnungsbedürftig aus, haben dafür aber nur Vorteile gegenüber von normalen Socken.

Wenn man Zuhause barfuß ist bzw. generell gerne barfuß, dann ist das eigentlich der beste Übergang.

Hallo MouvieJunkie,

die Firma Falke.

Liebe Grüße