Marder auf Dachboden

6 Antworten

Ruf den Tierschutz an oder pack in dir selber aber Vorsicht Tollwut gefahr

Ich weiß nicht, ob du dein Problem schon gelöst hast...?

Verscheuche den Marder doch mit einem Radio. Obwohl... vielleicht hat er Gefallen an der Musik und dich stört sie auf Dauer? Dann könntest du zu einer Ultraschallscheuche greifen und sie dort hinstellen. Vielleicht wirst du bei diesem System Ruhe finden: http://dach.marderabwehr.com

es gibt da so wildtier-auffangstationen. vielleicht weiß ein tierarzt in der nähe auch etwas, wo du dich hinwenden kannst.

wir hatten öfter mal marder bei uns, weil wir so weit außerhalb wohnen. wir haben große lebendfallen, die wir dann aufstellen und setzen den marder im wald wieder aus. denn er kann ja doch schon einiges anrichten im haus.

Hol dir lieber irgendwo eine marderfalle (ausleihen) und stell sie auf dem dachboden auf, in der mitte der falle musst du irgendetwas interessantes für den marder reinlegen und dann ist er gefangen, wenn er reingeht . Dann kannst du in wieder in freier wildbahn rauslassen.

Grundsätzlich ist ein Marder aufm Dachboden erstmal nichts bedrohliches außer, dass das Tier laut ist und in jede Ecke rennt. Bei mir wurde es zB erst blöde als er sich dann den Dachboden als seine Heimat eingerichtet und kiloweise Isolierung aus meinem Dach gerissen hat. Ich habe mich gegen einen Kammerjäger entschieden, weil ich den ganzen Ärger auch schon mal im Auto hatte und mir dann ein Ultraschallgerät eingebaut habe, das den Marder einfach gestört hat. Danach war Ruhe. Das Gleiche auch auf dem Dachboden. Ich lass dir das Ding einfach mal hier:

http://www.gardigo.de/marder/garage/marder-frei-indoor-90151

Als Methode auf jdn Fall sehr angenehm und spart den Besuch des Tierjägers ;)