Mantel klebt an Felge. Was tun?

2 Antworten

Im Grunde kannst es nur mit Gewalt versuchen. Die Reifenwülste rundherum mit dem Reifenheber vom Felgenhorn abhebeln* und anschließend den Schlauch mit Gewalt aus dem Reifen ziehen.

*Hier bitte keinen Schraubendreher verwenden! Verbeult ganz gerne mal die Felge...

Es gibt Reifenheber aus Kunststoff.. die gehören immer in das Werkzeug.

Das bei heutigen Felgen die Mäntel "einrasten" macht es manchmal schwer, diesen runter zu bekommen. Also erst ringsum mit beiden Daumen kräftig den Mantel Richtung Mitte abdrücken. Das von beiden Seiten. Dann mit den Reifenhebern eine Stelle über die Felge heben..

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung