Manstoppwirkung einer Schreckschuss?

2 Antworten

Schussentfernung unter 1m ist unbedingt zu vermeiden.

https://youtu.be/RqKrIpKoznk

Nimm eine Dose Pfefferspray, das wirkt besser und tötet nicht.

Ich weis ja nicht, wo du so rumläufst und was man für den 'kleinen Waffenschein' an Sachkunde lernen muss, aber Schüsse ins Gesicht mit einer Schreckschusspistole kann bei geringen Abstand wegen dem Gasausstoß tödlich enden.
Falls der Abstand größer ist und der 'Angreifer' den Schreck überwunden hat, dann weiß er, dass es keine 'echte Waffe' ist und wird dich sofort und ggf. terminal attackieren.

Besser ist es, zwei Schreckschuss und den Rest (Kotz)-Gas im Magazin zu haben. Dann kannst du zwei "Warnschüsse" sichtbar in die Luft abgeben und wenn das nicht reicht, wirkt Kotzgas besser als der laute Knall der Schreckschuss.

Moehrenfarmer
Fragesteller

Danke für die Antwort, hätte nicht gedacht dass das so schwerwiegend ist.

ES1956  14.06.2023, 14:23
was man für den 'kleinen Waffenschein' an Sachkunde lernen muss,

Leider NULL