Mann trägt Damen Kleidung?

14 Antworten

Hallo Jenny,

es kann sein, dass Du eine sehr prominente weibliche Dimension hast, der Du Dir mit Deiner Kleidung in Deinem Style wie auch mit Deinem Pseudonym hier auf der Plattform einen sehr intensiven Ausdruck verleihst.

Höre mal in Dich hinein, ob es da noch mehr gibt: Gefühle und Gedanken, die Dich vielleicht lieber Frau sein lassen wollen. Wenn es solche Gefühle oder Gedanken gibt, dann mag es nicht nur die Dimension sein, sondern auch eine weibliche Identität da sein.

Das muss nicht bedeuten, dass Du dann auch physisch eine Frau sein magst oder müsstest. Du könntest physisch Mann und doch im Gefühl und in dem, wer Du wie bist, eine Frau sein.

Wir werden immer wieder Menschen antreffen, die sich eine sehr prominente Dimension einer anderen geschlechtlichen Identität haben, sich sogar in dieser Identität finden. Und so ist das etwas ganz Normales - und bedarf eigentlich keines besonderen Begriffes wie "Transgender", sondern einfach nur den Begriff Deiner geschlechtlichen Identifikation bzw. der weiblichen Dimension in Dir.

Eigenes Beispiel: auch ich habe mir oft schon Gedanken gemacht, eine Frau sein zu wollen. Das mag von meiner mir erst in den letzten Jahren umso bewusster gewordenen prominenten weiblichen Dimension beflügelt worden sein. Doch bleibt es bei dieser Dimension - und so mag gerade mein modischer Ausdruck eine Kombination aus klassisch männlich und klassisch weiblich sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TransJenny299
Fragesteller

Lieben Dank Für Diese Worte und ja es gibt solche Gedanken und Gefühle, die mich viel Lieber einer Frauen sein Lassen wollen, Diese Gedanken Habe ich sehr Oft

EarthCitizen20  23.06.2021, 20:10
@TransJenny299

Dann sei es Dein Freiheitsgrad, die Frau sein zu dürfen - vielleicht nicht physisch, aber im Ausdruck, wie Du bist.

Es ist nicht verboten, es schadet niemand anderem. Daher ist es mir und sollte auch jedem andern völlig egal sein, wer sich nun wie kleidet, schminkt oder was auch immer.

Wen interessiert es was wer trägt?, man ist so wie man ist und soll sich akzeptieren wie man ist . Es ist egal ob die Kleidung für Damen oder für Herren ist, man soll das machen womit man sich wohlfühlt, natürlich bekommt man Ablehnungen und die häufen sich auch , aber das muss man ab können, dann ist alles gut.

DLABUwe  23.06.2021, 18:07

Genau so halte ich es auch. 👍🏻

Hallo Jenny^^

Also erstens Ja das ist normal es gibt viele Männer(und auch Frauen) die sich in deren Haut einfach nicht wohl fühlen. Ich würde dir mal empfehlen dich mal über "Transgender" zu informieren vielleicht bringt dich das etwas weiter.

Ich persönlich kenne auch Leute die "das Geschlecht gewechselt haben" weil sie sich einfach in das andere besser gefühlt haben.

Es gibt auf dieser Welt leider sehr viele Leute die sich gegen dich stellen werden weil sie es einfach nicht verstehen aber du musst stark bleiben und das machen was DICH glücklich macht (solange du dabei natürlich keine weh tust^^)

Ich hoffe dir hat meine Antwort ein bisschen weiter geholfen<333

ps: ich liiiieebe deine Schuhe^^

LG

TransJenny299
Fragesteller

Dankeschön Dir. Ich werde darüber nachdenken mich darüber mal zu informieren :)

Und ja ich liebe Diese Schuhe auch. *-* Solche tollen Schuhe gibt es für Männer leider nicht, deswegen meinte ich, Die Kleidung ist viel Schöner

TransJenny299
Fragesteller
@doyounghi

Da gebe ich dir recht, ich bestelle meistens alles Online.

Die Schuhe gab es leider nur bis größe 40, ich habe es trotzdem gewagt sie zu bestellen da ich ja eine 43 habe und sie passten, zwar ein wenig eng aber ich musste sie einfach haben. *-*

Es gibt viele Menschen, denen es genauso geht. Mach einfach das, was dich glücklich macht. Als Mann sich zu schminken und Damenkleidung zu tragen ist nicht verboten.