Mann schwärmt von anderen Frauen. Bedeutung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche denken sich nichts wirklich dabei, sie äußern solche Dinge nicht mit Hintergedanken.

Manche andere aber äußern solche Dinge leider schon mit gewissen Absichten. Sie wollen nämlich das Selbstbewusstsein des anderen reduzieren, um denjenigen noch enger an sich zu binden. Das ist eine manipulative und leider sehr häufige Taktik von unsicheren Menschen. Sie zerstören gezielt das Selbstwertgefühl des anderen, um als die beste oder einzige Partnerwahl dazustehen. Sie wollen verhindern, dass die Partner sich nach besseren Partnern umschauen und geben derjenigen das Gefühl, dass sie nichts wert sind und niemand sonst sie haben wollen würde. Wenn die Person weiß wie toll sie ist und dass viele an ihr interessiert sind, wäre die Wahrscheinlichkeit höher, den jetzigen Partner zu verlassen und mit einem anderen auszutauschen.

Indirekt wollen sie damit sagen "Sei froh, dass Du mich hast. Viele sind viel süßer/hübscher als Du aber ich habe trotzdem Dich gewählt. Sei also gefälligst dankbar dafür, denn keiner sonst würde dich haben wollen." Mit solchen indirekten Kommentaren, wollen sie sicher stellen, dass ihre Parter sich noch mehr an sie klammern.

Daher kann ich jeden hier nur vor solchen warnen. Solche nutzen hinterhältige Wege, um ihre Verbindung zu stärken aber das ist weder ehrlich, noch gesund. Egal ob Mann oder Frau, lasst euch das bloß nicht gefallen und glaubt deren Worten nicht. Wenn ständig andere, statt ihr angepriesen werdet, entfernt euch bitte von solchen Partnern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

LeSoleil99 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 22:22

Danke für deine Interpretation. Sie klingt nachvollziehbar,.
Ja, ich denke auch, dass der Mann sehr unsicher ist.

Ich bin zwar kein Mann, dieses Thema triggert mich aber, deshalb möchte ich dazu etwas sagen, was mir auffällt (wahrscheinlich aber auch nur, weil es mich so triggert und ich ein wenig sensibel damit umgehe)…

Mein Freund hat seit wenigen Monaten eine Neue Arbeit, dort hat er - logischerweise, dass ist ja nicht unüblich - auch mit Frauen zutun. An manchen Tagen höre ich nur Frauennamen, „boah die hat mich heute so zugelabert, die hat mich bestimmt 15 Minuten von der Arbeit abgehalten… dann rennt die noch wie ein besoffenes Reh ständig irgendwo vor und macht auf süß-tollpatschig…“ Anstatt NICHTS zu sagen, reagiere ich dann in dem ich sage: „dann sag ihr halt sie soll ihre Schnauze halten und andere vollmüllen.“ 😅 ich glaube, er testet damit, wie ich reagiere… was er eigentlich weiß.

Wenn wir Autofahren - flucht er gerne… beleidigt andere Autofahrer und und und - allerdings nur Männer. Bei Frauen ist er still.

Mir ist vor kurzem eine Frau fast ins Auto gefahren, weil sie sich die Lippen geschminkt hat und in den Spiegel anstatt auf die Straße geguckt hat… als sie dann noch wild gestikulierte habe ich vor mich hin gesagt: „ich hoffe du erstickst an deinem Scheiß Lippgloss.“ Fand mein Freund gar nicht gut… Ich wäre die ruhige von uns, ich sollte nicht so ausfällig werden… hat mich wahnsinnig provoziert…

Ich glaube, es gibt Männer, die wollen so eine Grenze testen, schauen wann man wie reagiert, ob man reagiert.

Andersrum gibt es aber auch die, die ihr Herz einfach auf der Zunge tragen und es aussprechen wenn sie eine Frau extrem toll finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht muss man da auch gar nichts hineininterpretieren. Es geht nicht immer nur um dich.

Vielleicht will er sie eifersüchtig machen wenn es immer die gleiche frau ist, wenn nicht dann ist er entweder ein aloch oder einfach ein Träumer


LeSoleil99 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 07:10

Ja, es ist immer die gleiche Frau.

Ach das sind Typen die Frauen gern in so eine situation bringen.

Später bringt er dich dann auch ständig in verlegenheit etc.

Ich mach solche sachen einfach nie, vorallem nicht bei meiner Frau.

Ein MANN bringt seine Frau nicht in verlegenheit oder macht sie nieder. Ob direkt oder indirekt.

Und "Süß" nenne ich garantiert niemanden. Dafür bin ich zu männlich.