Mann schaut draußen andere Frauen an?

12 Antworten

najah

ich bin ein mann
ich habe auch augen im kopf

aber ich zeige ganz klar das mein intresse an anderen frauen
im verhältniss zu meiner freundin komplett unbedeutend ist

ich schaue andere frauen schon an
aber nicht auf eine sexuelle weise
und auch wenn was laufen könnte - würde ich nix tun
ich bin eher intressiert an freundschaften und auch wenn ich jemanden anziehend finde reagier ich nie oberflächlich

ich finde gespräche sowieso wertvoller/bedeutender als ein oberflächliches erscheinen also ja

so darüber nachgedacht habe ich das gefühl das dein freund dich bei der 1sten gelegenheit betrügen würde
er ist schon praktisch auf der suche

aber ich kann nicht für andere sprechen
wenn du deinem freund nicht vertraust wäre alleine das schon ein trennungsgrund

ich traue meiner freundin
sie traut mir

ich kann sie problemlos mit irgendwelchen typen alleine in ausgang lasseN

könnte ich das nicht - dann wäre ich nicht mit ihr zusammen

Was hättest du davon, wenn dein Mann die ganze Zeit auf den Boden schaut? Es laufen nun mal eine Menge Männer, aber auch Frauen rum, auf die dann ein Blick fällt, wenn man seine Umgebung aufmerksam betrachtet. Dein Mann ist aber mit dir zusammen, nicht mit den anderen. Und du schreibst, er liebt dich und ist aufmerksam. Er wird dich lieben, weil er dich kennt, deine Eigenschaften, deine tollen Seiten. Die anderen laufen zwar an ihm vorbei, aber "gegessen wird zuhause", er nimmt sie ja nicht mit. Und ganz ehrlich? Er gehört dir nicht, sondern er ist an deiner Seite. Und du schaust doch sicher auch Menschen an, auch mal einen hübschen Mann im Vorbeigehen, ohne das gleich zu werten oder dir vorzustellen, den zu heiraten. Sei dir deiner Vorzüge bewusst. Der Tatsache, dass dein Mann mit dir zusammen ist und nicht mit einer anderen. Ihr geht zusammen raus und kommt zusammen wieder nachhause. Sei stolz auf den Mann an deiner Seite, statt ihn eifersüchtig zu bewachen. Und arbeite ein bisschen an deinem Selbstwertgefühl. Vielleicht hilft dir das, dann nicht mehr verzweifelt eifersüchtig zu sein auf andere Frauen, die deinen Partner weder kennen noch was dafür können, dass er eben mal einen Blick drauf wirft.

und du willst vermutlich ernsthaft behaupten, dass du bei einem attraktiven mann, der dir auf der straße entgegen kommt, sofort verschämt den blick zur seite richtest?

das sind instinktive handlungen, die nicht mit absicht geschehen. verantwortlich dafür ist die genetische veranlagung der menschen, sich fortpflanzen zu wollen. selbst in einer festen partnerschaft erlischt dieser drang nicht, auch wenn er in den meisten fällen nicht zu neuen führt. aber doch sehr oft.

und solche unbegründete, eigentlich alberne eifersucht kann den ausschlag geben, dass die attraktivität des partners mehr und mehr erlischt.

Nur, weil man einen bestimmten Menschen sehr liebt und mit ihm gemeinsam glücklich ist, wird man ja nicht blind. Oder wird die ganze Welt hässlich.

Natürlich guckt man herum und erfreut sich an hübschen Anblicken. Aber mehr ist das halt meistens nicht. Auch wenn es Frauen sind, die man als Mann anguckt: Man guckt sie an, weil sie ein hübscher Anblick sind. Mehr nicht.

Allein daran, dass jemand einen Menschen anguckt, sofort festzumachen dass ein menschliches, gar romantisches Interesse besteht, ist realitätsfern.

Du hast sicherlich auch schonmal einen Kassierer an der Supermarktkasse angeschaut, als du bezahlt hast. So ganz ohne romantisches Interesse. Du würdest deinem Mann wahrscheinlich auch einen Vogel zeigen, wenn er jetzt annehmen würde, du hättest sofort dran gedacht mit diesem Kassierer durchzubrennen, oder?

Hallo,

wenn ein Mann in deiner Anwesenheit schaut, sucht er aufjedenfall und ist auch an anderen Frauen interessiert. Wenn er nur dich wollen würde, wäre es anders. Gehe mal von dir aus. Du siehst einen schönen Mann, denkst nicht weiter und schaust nicht weiter. Erstrecht nicht um ihn zu verletzen oder? Er macht es….Sorry aber ich bin ehrlich.

Lasse dir keine Ausreden einreden, die gibt es nicht!

Ich wünsche dir das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung