Mann sagt kurzfristig 4.Date ab für seinen Kumpel.Wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Er geht nicht auf deine Bedürfnisse und Wünsche ein. Er agiert, wie es ihm in den Sinn kommt und deine Situation spielt keine Rolle dabei. Dein Kind auch nicht..was willst du also mit diesem unsteten Menschen, der immer nur schreibt, dass er Gefühle hat, sie aber nicht wirklich spürt?

Er versucht, wenn er seinen Willen wieder durchgesetzt hat- was du bislang immer mitgemacht hast und dich nie deutlich dagegen verwehrt oder selbst einen Termin gemacht hast- zu schreiben, was liebevoll klingt, aber nichts wert ist.

Lass dich nicht hinhalten oder beschwichtigen. Der Mann ist ein Egoist, dem nur wichtig ist, was er gerade will und braucht. Du sollst bereit stehen, wenn er dich haben will und verschwinden, wenn er andere Pläne hat. Mit Liebe hat das nichts zu tun, er zeigt kein Einfühlungsvermögen und berücksichtigt deine Lage in keiner Weise.

Sunny967
Fragesteller

Ja vor allem wollte er sich einen Tag vor Weihnachten auch mit mir treffen genau wie jetzt einen Tag vor Silvester ...weil er die Feiertage mit seiner Ex Familie und seinem Kind verbracht hat/verbringt. Und er weiß ich saß an Weihnachten und sitze auch heute alleine mit meiner Tochter Zuhause weil meine Mutter mit schwerem Herzinfarkt im KH liegt ... Kann natürlich sein dass das mit der Ex Familie schon länger so geplant war ..wir haben uns das erste Mal Anfang Dezember getroffen und bisher 3 Mal gesehen...verstehe trotzdem nicht warum er nicht fragt ob wir uns am Wochenende treffen ..unternimmt sicher wieder was mit seiner Ex Familie ..ich habe keinen Kontakt zu meinen Ex Schwiegereltern und nicht zum Vater meiner Tochter.. deshalb ist das ein bisschen blöd für mich weil ich mich gefreut habe jemanden für solche Tage gefunden zu haben...

Ihr redet aneinander vorbei und habt unterschiedliche Bedürfnisse und Ausgangslagen.

Einfach nicht zu antworten, denn er erkundigte sich ja nach dem Befund, finde ich nicht richtig. Ganz egal wie es weiter geht.

Sunny967
Fragesteller

Ja ich hab ihm jetzt geschrieben guten Morgen meine mich abrufende Bekanntschaft und das es nicht so schlimm ist nur ne leichte Lungenfellentzündung und dass ich also weiter lebe🥳 aaaber ja ich werde mich nicht mehr ausnutzen lassen ..das mach ich ihm nachher noch klar wenn er sich meldet

Prinzessle  31.12.2021, 11:37
@Sunny967

Das ist gut. Man sollte immer Grösse bewahren.

Vielleicht waren deine Erwartungen zu hoch. Ihr kennt euch erst seit paar Wochen und dies vor den Feiertagen, wo viele schon länger verplant sind. Es in Familien Traditionen gibt.

Zwar verstehe ich deine Enttäuschung und deinen Wunsch nach Nähe an diesen Feiertagen. Nur kennt ihr euch dafür wirklich erst seit kurzer Zeit, wo man Eingefleischtes nicht so schnell über den Kopf wirft und eine Einladung absagt. Eine die für seine leiblichen Kinder eben auch sehr wichtig ist.

Also würde ich, falls sonst alles stimmt mal schauen wie es sich nach den Festtagen entwickelt, bevor du die Flinte ins Korn wirfst.

Wenn du doch kaum Zeit für ihn hast und es dir schlecht geht, ist es auch nicht ganz der passende Tag für ein Date.

Wenn du immer Ja sagst und deine Bedürfnisse hinten an stellst, ist das, einfach gesagt, dein Problem. Du kannst deshalb nichts von ihm verlangen und solltest es auch selbst nicht tun. Es ist wichtig zu kommunizieren was man möchte und was nicht.

Er nimmt sich dann immerhin Zeit für dich. Das heißt nicht das du dann für ihn die Zeit freischaufeln und unbedingt für ihn Zeit haben musst. Sag einfach wann es dir wieder passt.

Ehrlich gesagt klingt er für mich aber, so weit man es nach diesen sehr knappen Eindrücken sagen kann, nach jmd der eine Affäre sucht. An einer Beziehung oder gar einem Familienleben sehe ich kein Interesse oder Verständnis dafür.

Sunny967
Fragesteller

Nene wir sind beide schon etwas verknallt ich würde sagen sogar beide ziemlich direkt beim ersten Treffen. Er hat sogar seiner Mutter von mir erzählt und mich eingeladen mit ihm und unseren Kindern Ende Januar nach Polen zu seiner Familie zu fahren...ich denke Mal dass ich für die schlechte Stimmung gesorgt habe weil ich ja eh gar nicht richtig wollte und da sich dann bei ihm was ergeben hat was vielleicht gerade spaßiger ist hat er dem zugesagt. Ich finde schon dass es meine Schuld ist dass es so gelaufen ist aber ich bin trotzdem etwas angepisst. Bzw verliere das Interesse