Mann redet viel von seiner Arbeitskollegin(schwärmt von ihr)?

3 Antworten

Bei Euch stimmt so einiges nicht in der Beziehung. Dein Mann ist mißtrauisch, Du bist mißtrauisch. Liebe sieht anders aus.

"Ich liebe Dich" muss man nicht tagtäglich sagen.

Eure Ehe ist zum Scheitern verurteilt.

Ladyinred30
Fragesteller

Oha so gleich ok. Warum?

bis vor paar Wochen war ja alles noch ok, ok er ist auch nicht der ehrlichste, dass muss man auch sagen leider 😏 lügt gerne mal....

beangato  01.04.2021, 08:09
@Ladyinred30

Eine Ehe muss auf Vertrauen basieren. Das habt ihr beide nicht.

Am besten trennt Ihr Euch.

Ladyinred30
Fragesteller
@beangato

Das ist auch so leicht getan wenn ich ihn liebe, man seit 6 Jahren ein paar ist und seit knapp 3 Jahren verheiratet ist, zusammen ein Kind hat und und und..... klar es we zu werfen wäre leichter als daran zu arbeiten aber das ist Ehe nun mal auch, arbeit, aufeinander zugehen, reden, Kompromisse eingehen und und und..... ich gehöre da eher nicht so zur wegwerf Gesellschaft . Außerdem kann man das auch netter schreiben als einem an Kopf zu knallen hat keinen Sinn und trenn dich 👌

beangato  01.04.2021, 08:26
@Ladyinred30

Ich weiß, wie Ehe funktioniert - bin seit vielen Jahren verheiratet.

Elekstorm  02.04.2021, 05:10
@Ladyinred30

Richtig, aber es nützt nichts wenn nur du kämpfst. Er sollte sich auch bemühen und dich nicht weiter verletzen

Ladyinred30
Fragesteller
@Elekstorm

Naja also reden über Probleme fällt ihm iwie immer sehr schwer weil er halt einer ist der lieber dann nichts sagt des Friedens Willen, aber ich denke mir halt das ist auf Dauer ja keine Lösung dem anderen dann recht zu geben nur dass Ruhe ist dann. Finde er kann ja auch seine eigene Meinung einfach vertreten man muss ja nicht immer auf einen Nenner kommen....

Nun du klingst etwas eifersüchtig und solltest ein ernsthafted Gespräch führen mit deinem Mann und die Fronten klären.

Eifersucht ist die angst ersetzbar zu sein.

Ich bin mit unserem Nachbarn gut befreundet mittlerweile und er kommt auch ab und zu hoch, auch wenn mein Mann arbeiten ist. Wir trinken Wisky und unterhalten uns, hin und wieder hilft er mir mit Handwerksarbeiten oder hilft mir bei Projekten, von denen mein Mann nichts wissen darf, weil ich ihn überraschen will. Mein Mann war auch etwas eifersüchtig und hat das Gespräch mit mir gesucht. Wir haben alles besprochen und er weiß, daß er nur ein Freund ist. Ich mag auch seine Frau und seine Einstellung ist klasse. Er ist ein sehr lieber Kerl und war mal ein ziemlicher chasanova. Er ist auch mit allen Exfrauen gut befreundet und hat nichts mit denen mehr am laufen. Sie feiern gemeinsam Geburtstag, Fasching oder gehen auf Veranstaltungen. Freundschaft zwischen Mann und Frau ist möglich, solange man die Regeln einhält und die Partnerschaft nicht vernachlässigt.

Wir haben auch eine Freundin seit 18 Jahren ich und er seit er ein Kind war. Sie gehört zur Familie und neckt unsern Freund immer zu das er schon Angst hatte das mein Mann eifersüchtig wäre lach. Ich habe ihn aufgeklärt. Wir sind ein ziemlicher Chaoten Haufen und haben eine schrullige Art miteinander umzugehen.

Ich bin nur eifersüchtig, wenn er mit seinem exarbeitskollege zusammen ist. Man die beiden sind wie Brüder und mehr, da spürt man eine tiefe Bindung. Das ist was besonderes und wenn er mich wegen ihm nicht beachtet, kann ich schon ziemlich sauer werden. Ich gönne ihm diese Freundschaft und dieses Lächeln was er mit ihm hat ist einfach herrlich. Die beiden gäben auch ein tolles Paar ab lach. Selbst seine Frau ist eifersüchtig, wenn sie die beiden sieht. Wir lästern dann immer laut und ärgern die beiden. Das ist lustig. Sie ist auch so von der Art wie, ich nur schlimmer in manchen Dingen.

Wie steht ihr Partner zu der Freundschaft und wie findest du ihn?

Ladyinred30
Fragesteller

Ihr Freund war sehr sympathisch und freundlich also ich kann nichts negatives sagen.

Ich habe schon ein paar mal das offene direkte Gespräch mit meinem Mann gesucht, aber er hat keine Lust darüber zu reden, reagiert genervt, gereizt, weicht meinen Fragen teils aus. Geht einfach mitten im Gespräch oder schaut mich während des Gespräches nicht mal an teils....🤷🏼‍♀️

Elekstorm  02.04.2021, 05:09
@Ladyinred30

Dann sag ihm klar, daß er mit dem Verhalten sich ziemlich gefasst machen kann, das du die Scheidung einreichen wirst. Vielleicht macht es ihm klar, was er aufs Spiel setzt.

Man sollte immer miteinander offen reden können ohne genervt zu sein und ohne rum zu drucksen. Wenn er nicht mehr so viel Gefühle hat zu dir, sollte er es dir sagen und mit dir daran arbeiten. Statt dir Ständig zu sagen wie toll eine andere sei... Das macht man nicht.

Das ist nicht fair euch allen gegenüber und nicht gut für das Kind. In einer Partnerschaft soll man zusammen halten und dem Kind ein soziales Vorbild sein. Streitet nicht vor dem Kind, das ist nicht gut für die psychisch.

Wie steht ihr Freund zu dem Verhältnis seiner Frau zu deinen Mann?

Ladyinred30
Fragesteller
@Elekstorm

Wie der Freund von ihr das mit den beisen sieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab ihn ja erst einmal gesehen.... habe auch schon überlegt, was ja auch sein kann, dass sie und ihr Freund evtl. Eine offene Beziehung führen, weis es aber nicht und deswegen sowas in der Luft war....🤔🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

die Tochter hat den Streit nicht mit bekommen sie war da zum Glück zu der Zeit im Kindergarten 👌

Aber klar es läuft derzeit etwas gewaltig schief da kann man leider nichts dran beschönigen.....😓🥺

Elekstorm  02.04.2021, 20:39
@Ladyinred30

Mein Mann und ich reden jeden Abend miteinander und unterhalten uns über den Tag. Wir haben nie Streit, da wir Sorgen ansprechen eh sie zu Problemen werden. Reden muss man richtig machen um Streit und Frust zu vermeiden. Man darf beim Reden nicht angreifen und nicht sagen du du du.

Immer nur ja und armen zu sagen ist wirklich nicht richtig nur um Stress zu vermeiden. Ich weiß nicht wie du mit ihm redest, aber wenn er blockt ist das nicht gut. Wie ist es mit der Kollegin, schon mal mit ihr gesprochen? Wie steht sie zu deinem Mann.

Ladyinred30
Fragesteller
@Elekstorm

Kenne die Kollegin ja kaum wie gesagt bisher einmal gesehen. Daher möchte ich sie da jetzt ehrlich gesagt auch nichts fragen uns betreffend.

Elekstorm  04.04.2021, 00:53
@Ladyinred30

Wäre vielleicht gut, sie kennen zu lernen und dann besser einzuschätzen in woe weit da was ist mit den beiden, ob du dir wirklich Gedanken machen musst. Da er blockt und nicht reden will, wäre es eine Option der Gewissheit.

Man sagt ja nicht um sonst sei deinen Freunden nah und deinen feinden näher. Vielleicht ist ja wirklich nix und ihr werdet Freude. Aber so unklar hast nur du sorgen und Ungewissheit.

Finde eine Lösung um die Situation stressfrei zu klären ohne das eure Beziehung weiter leidet.

So wie sich das anhört, kann es sei, dass ihr beide zu wenig miteinander redet, was der andere denkt und fühlt?

Wenn ich meinem Partner, meiner Partnerin vertraue, dann denkt man vielleicht nicht gleich an Dinge, die nur in unserem Kopf vorhanden sind.

Vielleicht bist du eifersüchtig, aber wenn du dir vorstellst:

dein Mann ist mehr mit seinen Arbeitskollegen tagsüber zusammen, als mit dir und dass man da auch mal miteinander redet, das ist doch auch normal.

Wenn er dich liebt, dann sollte er genau wissen, welche Grenze er nicht überschreitet, um in Situationen zu kommen, die man nicht mehr rückgängig machen kann.

vielleicht erzählt dein Mann dir einfach vieles, ohne dass etwas dahinterstecken muss. Es gibt auch Männer, die erzählen gar nichts zuhause und das gefällt vielen Frauen auch nicht, weil sie sich da ausgeschlossen fühlen.

Aussenstehende können sich da kein Urteil bilden, denn die wissen nicht, wie eurer privates Verhältnis als Paar ist und ob da unter Umständen Defizite vorhanden sind, die sich oft im Laufe einer Beziehung einschleichen und keiner bemerkt es am Anfang.

Der Alltag fordert auch seinen Tribut und dann müssen sich beide anstrengen, damit die Beziehung am Leben gehalten wird, was heute nicht immer leicht ist.

Die drei Worte "ich liebe dich", die kann man immer sagen, aber sie spielen keine solche Rolle, wie beide Partner im Alltag miteinaner umgehen und zeigen, dass sie sich noch lieben. Kleine Geste, die bweisen mehr, was man für den ander empfindet und genau diese Dinge, die gehen im Alltag unter, wenn sich keiner anstrengt, sie zu erhalten.