Mann haut im Streit ab und schläft woanders, wie mit umgehen?

8 Antworten

Du solltest versuchen dich erstmal zu beruhigen. Gib ihm Zeit, dass er ein wenig durchlüften kann. Er wird bestimmt wieder zurück kommen, dann könnt ihr in Ruhe darüber reden.

Sei doch froh, dass er nur fuer eine kurze zeit zum beruhigen weg ist ..... ja, es gibt menschen, die abstand brauchen um einen klaren kopf zu bekommen

Das ein kind um die zeit so hungrig ist, dass es wirklich leidet .....- ja, gibt es auch in .de, aber dann laeuft ganz anderes schief

Es ist also durchaus moeglich, dass Dein kind einfach gezielt auf einer seite gespielt hat um sein ziel zu erreichen. Als vater ist dann jeder begeitert, wenn frau da liebend gern mitspielt und zukuenftig ein durchsetzen von grenzen noch schwerer macht

Wenn was falsch gelaufen ist, dann dass zwei unterschiedliche grenzen gesetzt werden und keine einheitliche linie gegenueber dem kind besteht, es also jederzeit jedem druck und jeder grenze ausweichen kann. Etwas unueberlgtes zu tun aus einem vermeintlich gut gemeinten reflex anstelle ruhig nachdenken und dann handeln fuehrt bei manchem gegenueber eben zu reaktionen

verreisterNutzer  05.01.2017, 20:37

Ja und wir haben noch nie "ab ins Bett" als Strafe genutzt. Und da er allein entschied das Kind bereits um 16.30 Uhr ins Bett zu schicken, wollte ich mit ihm ALLEIN reden. Ohne dass das Kind mitbekommt, dass wir nicht einer Meinung sind! Er sollte ihm nur sagen, dass es nicht sterben wird und jetzt ERSTMAL ins Bett soll und er es später wieder rausholt. Das wäre mein Kompromiss gewesen. Und danach hätte ich ihm deutlich gemacht, dass ab ins Bett für mich als Strafe nicht tragbar ist. Und wir eine andere Möglichkeit finden sollten...

James131  05.01.2017, 20:42
@verreisterNutzer

Die drei minuten bis Mann nachgegeben haette waren nicht zu ertragen, weil sich das kind so nicht ueber die grenze haette hinwegsetzen koennen, das verstehe ich.

Kommunikation und die sichtweise des anderen verstehen ist eine gute forderung, wohl dann doch nur, wenn es nicht gegen einen selbst laeuft .....

Warum laesst Deinem mann nicht einfach wernigstens jetzt die luft? Dass Du kein interesse daran hast seine sichtweise zu erkennen und anzuerkennen, ist ein anderes problem ;-)

verreisterNutzer  05.01.2017, 20:49
@James131

Oh Mann, was hab ich nur falsches geschrieben? ER ist abgehauen, weil ich blöde Ehefrau und Mutter mit ihm unter vier Augen reden wollte. Wie konnte ich nur? Wie konnte ich meinem Mann widersprechen, diese super tolle Strafe nicht als Himmelsgeschenk ansehen und warum habe ich sie nicht stillschweigend angenommen?  Wie konnte ich nur??? Warum hab ich es nicht geschafft, ihm im Schlafanzug hinterher in den Schnee zu rennen und ihn zu fragen, wie es ihm wohl geht und welche Gedanken er so hat??

Weil ein einziger Satz "Schatz, kann ich dich mal schnell unter vier Augen sprechen?" Ihn zum durchdrehen gebracht haben und er weggefahren ist!!!

Ist es normal, dass ein erwachsener Mann im Streit das Haus verlässt und woanders schläft. Er sagt nicht wo, sondern nur das er geht.

Ein ausgearteter Streit ist keine normale Situation und entsprechend reagiert man auch darauf. Wenn er als erwachsener Mensch das Haus verlassen möchte und Abstand braucht kann er das selbstverständlich tun.

(Weil wir mal gesagt haben, man muss essen um zu leben)

Das beinhaltet nicht, dass er das gesagt hat sondern "Wir". Es ist sinnvoll einem Kind eine gesunde, ausgewogene Ernährung näher zu bringen und nicht Ernährung mit Leben und Tot gleichsetzen und das Kind für euren Bockmist zu bestrafen oder ist es in eurem Sinne ein Kind schon mal vorsorglich auf eine Essstörung vorzubereiten? Offenbar zieht ihre beide nicht am selben Strang, jeder hat unterschiedliche Ansichten. Ihr werdet beide Kompromisse finden müssen.

Lass den dummen Hitzkopf.

Allein schon, dass das Kind wegen so etwas um 16:30h ins Bett steckt ist doch völlig daneben.

Schlagen darf man Kinder in Deutschland nicht, aber dieser Mist geht..?!

Muss euch doch klar sein, dass ein so kleines Kind das nicht unbedingt unter Kontrolle hat. Es kann nicht immer merken, dass es zu weit weg ist.

Sucht zusammen eine Erziehungsberatungsstelle auf, wenn der der Choleriker wieder da ist.

Eine Eheberatung wäre wohl auch nicht schlecht.

verreisterNutzer  05.01.2017, 20:24

Er wollte das Kind ins Bett stecken, IcH nicht. Darum geht's mir ja. Ich habe nicht ertragen, wie das Kind weinte und Angst hatte zu sterben. Und wollte deswegen mit ihm unter vier Augen reden.

Goodnight  06.01.2017, 01:45
@verreisterNutzer

Hab ich schon verstanden, das ist ja auch richzig. Ich frag mich nur wie du in Zukunft mit so einem egozentrischen Hitzkopf zusammen leben willst?

Du allein kannst das nicht ändern.

Im Streit ist es meistens besser dem ganzen erst mal aus dem weg zu gehen da man meistens am Ende über viel mehr streitet als das eigentliche Problem.

Eine Nacht alles abkühlen zu lassen ist für mich eine gute Entscheidung.

Mein Partner und ich haben fast auch schon gemacht.

verreisterNutzer  05.01.2017, 20:37

Und er schläft dann woanders und sagt auch nicht bescheid wo??

Melinda1996  05.01.2017, 20:39

Klar weiß ich wo er ist aber selbst wenn wäre es mir egal da ich ihn vertraue